Für Zoo 2: Animal Park läuft 2019 bislang richtig prächtig. Mittlerweile zählt das Zoospiel über fünf Millionen Spieler.
- home
- zoo-2-animal-park
anzahl-registrierter-spieler-knackt-meilenstein
Anzahl registrierter Spieler knackt Meilenstein
Der deutsche Publisher upjers hat Grund zur Freude. Wie das Unternehmen aus Bamberg bekannt gegeben hat, ist sein kostenloses Aufbauspiel Zoo 2: Animal Park ein voller Erfolg. Zumindest kann sich die Anzahl der registrierten Spieler sehen lassen. Mittlerweile zählt der Titel über fünf Millionen angemeldete Nutzer. Das Interessante daran ist, dass es vor vier Monaten noch drei Millionen waren. Innerhalb dieser Zeitspanne haben also rund zwei Millionen neue Spieler Zoo 2: Animal Park mindestens ausprobiert – und vielleicht sind sie ja auch zu Hobby-Zoodirektoren auf lange Sicht geworden.
Der Erfolg von Zoo 2: Animal Park hat sicherlich etwas damit zu tun, dass es das Zoospiel nicht nur auf einer Plattform gibt. 2018 veröffentlichte upjers den Titel als reines Mobilegame. Im März dieses Jahres folgte dann der Schritt, es auf den PC zu portieren, sodass du es im Browser spielen kannst. Die beiden Versionen sind dabei miteinander verbunden. Du hast also sowohl am PC als auch auf dem Smartphone beziehungsweise Tablet Zugriff auf ein und denselben Account und Spielstand. Und damit dir nicht auf Dauer langweilig wird, erscheinen regelmäßig Updates mit neuen Inhalten. Dadurch umfasst Zoo 2: Animal Park bereits über 80 Tierarten und es werden immer mehr.
Zoo 2: Animal Park ist nicht bei upjers direkt entstanden. Als Entwickler zeichnet das Bremer Studio King Art Games verantwortlich. Für die Hanseaten ist es nicht die erste Auftragsarbeit für den Free-to-Play-Publisher. Auch My Free Zoo, Undermaster, My Sunny Resort, My Little Farmies und Stonies stammen aus ihrer Schmiede. Bekannt ist King Art aber eigentlich für Spiele ohne Free-to-Play-Modell, beispielsweise die Adventures der "The Book of Unwritten Tales"-Reihe.
Quelle: upjers