Farmerama
Farmerama
  • Spiele einen der Klassiker unter den Browsergames!
  • Tiere wie Esel, Hühner, Schafe und Fledermäuse züchten
  • Wiederkehrende Events (Gruselnacht, Renzos Jahrmarkt und mehr)
  • Urlaubsfeeling auf Bahamarama genießen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(3282)
Desktop PC
Beschreibung

Farmerama spielen und frische Landluft schnuppern

Anpflanzen, Ernte weiterverarbeiten und Tiere füttern, damit du Gewinn machst. Als Landwirt hast du viel zu tun in Farmerama!

Raus aus dem Alltag und rein in die Gummistiefel!

Der Online-Farmer von Welt lässt den eigenen Hof nicht verwildern. Du bestimmst allein, was wie und wo angebaut wird. Mit steigendem Level erweitert sich das Angebot und Moospenny wandern wie von selbst auf dein Farmerama-Konto. Auf deinem Land hütest du Hühner, Schweine, Ziegen, aber auch für heimische Bauernhöfe ungewöhnliche Tierarten, beispielsweise Affen, geben nach und nach ihr Stelldichein. Du willst es noch verrückter? Dann versuche dich doch im Züchten seltener Kreationen wie fliegender Schweine oder Propellerohrhasen!

Deine Ernte kannst du in der Stadt weiterverkaufen oder zu Produkten verarbeiten, die dir dein Leben auf der Farm erleichtern. Erlerne Berufe wie Florist oder Bäcker und schule dein Können als Handwerker. Je besser du dich in einem Gebiet auskennst, umso beeindruckender werden deine Ergebnisse. Schon bald bist du Meister-Marmeladier!

Farmerama

Am Anfang erledigst du in Farmerama erst einmal grundlegende Aufgaben: Säen, Gießen, Ernten. Immer wieder. Das bringt Erfahrungspunkte!

Südseeleben auf Bahamarama

Stellst du es richtig an, geht’s irgendwann sogar auf deine eigene Südseeinsel. Mit Bahamarama führte Entwickler Bigpoint im Jahre 2010 die bis dahin größte Neuerung für deinen Farmspielklassiker ein und machte keine halben Sachen. Das tropische Eiland bietet dir die perfekte Möglichkeit, dem alltäglichen Trott des Bauerndaseins für eine Weile zu entfliehen und eine völlig neue Seite des Farmspiels kennenzulernen. Natürlich kannst du nicht mal eben einen Abstecher ins Reisebüro machen und mir nichts, dir nichts mit dem nächsten Flieger Richtung Südsee jetten. Erst, wenn du genügend Arbeit in dein Handwerk gesteckt hast, hast du dir den Abstecher ins Paradies auch wirklich verdient. Genauer gesagt, musst du genügend Sterne sammeln, um beim Baum der Weisheit die Rune für Bahamarama freizuschalten, mit der der Weg zum gleichnamigen Platz an der Sonne frei wird. Sterne sammelst du ganz automatisch mit jedem Level-Aufstieg ab Level 14. Außerdem kommst du an die heiß begehrten Sternchen durch verschiedene Events, die regelmäßig in Farmerama stattfinden, sowie durch das Erledigen von Quests aus der Farmhalle und das Farmwheel, einer Art Glücksrad für Farmerama-Spieler.

Farmerama Farmwheel
Drehen und Daumen drücken! Am Farmwheel gibt’s nützliche Preise zu gewinnen.

Hast du es erst einmal nach Bahamarama geschafft, wartet eine ganz neue Welt auf dich! Hier wächst und gedeiht tropisches Grünzeug, das nie seinen Weg auf deine gewöhnliche Farm zuhause finden wird. Hier sind nur ein paar Beispiele für die Dutzenden exotischen Kostbarkeiten, die du exklusiv nur auf Bahamarama anbauen kannst:

Name

Kategorie

TEP 4-er Feld

Grund-Laufzeit

Zuckerrohr

Getreide

4

00:15 h

Maracuja

Sonstige Pflanzen

23

01:30 h

Zimt

Sonstige Pflanzen

33

02:10 h

Vanille

Sonstige Pflanzen

30

02:00 h

Ananas

Sonstige Pflanzen

34

02:15 h

Chili

Gemüse

58

04:00 h

Kaffee

Sonstige Pflanzen

121

09:00 h

Farmerama - Bahamarama

Auf Bahamarama herrscht ein vollkommen anderes Klima als auf deiner normalen Farm.

Anders als sonst schaltest du neues Saatgut und neue Zuchttiere auf Bahamarama nicht direkt frei, in dem du einen Level aufsteigst. Für einen Level-up erhältst du hier fünf golden Bananen. Die kannst du wiederum im Antiken Affentempel gegen Flora und Fauna einlösen, indem du nach und nach Statuen in den sieben Tempelkammern freischaltest. Durch deine Bananen werden aus den steinernen Figuren goldene Götzen, die es dir erlauben, neue Tier- und Pflanzenarten auf deinem tropischen Hof einzuführen. Der Anbau und die Tierzucht funktionieren dagegen im Grunde genau wie daheim. Auch sonst erwarten dich in der Karibik die gleichen Herausforderungen wie jeden Farmer auf der Welt. Du säst deine Felder, bis du ernten kannst, was später darauf wächst und fütterst deine Tiere, bis du einholen kannst, was sie für dich abwerfen.

Finde Freunde in der Nachbarschaft

Andere Spieler können in diesem Farmspiel zu deinen Nachbarn werden und dich mit zahlreichen Aktionen unterstützen. Dazu musst du nur über das Nachbarschaftsmenü am rechten Bildschirmrand einen Blick auf deinen Freundeskreis werfen. Hier kannst du anschließend auswählen, welche deiner Farmerkollegen du gerne zu deinem Nachbarn machen möchtest, und ihnen eine entsprechende Anfrage schicken. Es hat in Farmerama gleich mehrere Vorteile, engen Kontakt zu deinen geliebten Nachbarn zu hegen. Einerseits kannst du dir so vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zum Spiel abholen. Andererseits hast du dadurch sogar Zugriff auf viele weitere Features im Spiel. Nachbarn können sich zum Beispiel gegenseitig Geschenke schicken, einander gratulieren, wenn einer von ihnen um einen Level aufsteigt, und sich natürlich gegenseitig Nachrichten schicken, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farmerama

Richtig nützlich ist eine gute Nachbarschaft allerdings vor allem dann, wenn du ab Level 17 die sogenannte Wilde Wiese freischaltest. Die Wilde Wiese ist in erster Linie zusätzliche Weide- und Anbaufläche, die du ganz normal für alle Farmzwecke nutzen kannst. Aber es gibt einen Haken: Wie der Name schon andeutet, steckt in dem Land zwar eine Menge Potenzial. Du kannst die Wilde Wiese letzten Endes sogar als Hauptacker verwenden. Doch zu Beginn ist sie viel zu – nun, ja – wild, als dass du sie auch nur für irgendwas verwenden könntest. Jede Menge Unrat steht deinen bäuerlichen Plänen erst einmal im Weg, zum Beispiel Geröll, Schutt und natürlich Unkraut. Es hilft nichts, du musst die Ärmel deines Leinenhemdes hochkrämpeln, die Latzhose richten, dir kräftig in die Hände spucken und ordentlich anpacken, um die Fläche nutzbar machen. Aber bei aller Farmerspucke, sei sie noch so potent, alleine würdest du es nie schaffen, den ganzen Schrott alleine zu beseitigen. Hier kommt die gute Nachbarschaft ins Spiel!

Farmerama Wilde Wiese

Sage und schreibe 12 hilfsbereite Farmer aus deiner Umgebung braucht es, um mit dem Wildwuchs auf deinem neu gewonnen Land fertig zu werden. Natürlich musst du nicht jeden von ihnen auch abseits deines virtuellen Bauernhofes kennen. Schaue dich einfach im offiziellen Forum von Farmerama nach sympathischen Mitspielern um oder auf der Facebookseite des Spiels. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Farmer auf der Suche nach hilfsbereiter Gesellschaft! Weil eine Hand stets die andere wäscht, wird es nicht lange dauern, bis deine Nachbarschaftsliste nur so überquillt. Falls alle Stricke reißen, kannst du für 15 Tulpgulden noch die Rent-a-Friend-Funktion nutzen. Dadurch heuern 30 Tage lang computergenerierte Nachbarschaftshelfer bei dir an, um die Wilde Wiese in fruchtbares Land zu verwandeln. Ganz nebenbei verdienst du dir dadurch auch noch Extra-EP.

Unterhaltsames Browsergame für Hobby-Farmer

Mit lustig-niedlichem Look und immer etwas verrückt, das ist Farmerama. Ständig starten neue kurzweilige Aktionen im Onlinespiel, die anspruchsvolle Aufgaben für dich bereithalten und mit seltenen Belohnungen winken. Gruselige Vollmondnächte mit Vampirtomaten, Brasilien-Event oder Karneval, die Liste der Feierlichkeiten ist endlos. Augen und Ohren offen halten lohnt sich, denn ab und zu schwirrt auch ein Bonuscode herum, der dich mit Gratis-Kram versorgt.

Farmerama ist schon lange mehr als nur ein virtueller Bauernhof. In der Simulation erwartet dich eine riesige Welt, in der du an jeder Ecke etwas Neues entdeckst.

Farmerama - Blumengesteck erstellen

Ohne Saatgut keine Blumen und ohne Blumen keine Gestecke.

News
Jede Woche versorgt dich Spielehersteller Bigpoint mit neuen Events für Farmerama. Zahlreiche bereits bekannte Kurzzeit-Ereignisse werden umgebaut und in einer aktualisierten Version neu gestartet.
Eine neue Ausgabe des "Schenken & Handeln"-Events im kostenlosen Browsergame Farmerama steht vor der Tür.
Bunte Vögel, von denen manche sogar sprechen können, stehen diese Woche in Farmerama im Mittelpunkt.
Diese Woche unterstützt du in Farmerama süße Tierbabys aus Afrika, damit sie groß und stark werden.
Farmerama erfreut dich wieder mit einem Event samt Minispiel, bei dem du Stofffelder zusammenflickst.
Tipps & Tricks
Was sind TEP? Diese Frage haben sich schon viele Farmerama-Spieler gestellt. Wir haben die Antwort darauf.
Tiere züchten kannst du in der kostenlosen Farm-Simulation Farmerama ab Level 21. Wie genau das im Allgemeinen funktioniert, liest du am besten in unseren Tipps zur Zucht nach. Regelmäßig veröffentlicht Entwickler und Publisher Bigpoint neue
Wie in den meisten free-to-play Onlinespielen gibt es auch in Bigpoints Bauernhof-Simulation Farmerama neben der normalen Spielwährung (in dem Falle Moospenny) eine zweite, kostenpflichtige Währung. Es handelt sich um die sogenannten Tulpgulden,
Ab 28. November kannst du dich in der kostenlosen Bauernhof-Simulation Farmerama einer neuen Quest-Reihe stellen. "Der Wolf von nebenan" wartet auf alle Farmer der Stufe 15 und höher. Im Folgenden findest ein paar nützliche Tipps, was es mit den
Wenn du auf der Suche nach Abwechslung vom landwirtschaftlichen Alltag bist, dann hast du in Farmerama die Möglichkeit, einen
Vorschau
Update 16. Juni 2015: Einem aktuellen Beitrag im Farmerama-Forum zufolge verschiebt sich das Riff auf unbestimmte Zeit. Die Entwickler sind bei der Arbeit daran auf Schwierigkeiten gestoßen, da das Feature doch komplexer scheint als bisher
Test
Farmerama ist schon ein beachtliches Phänomen in der Browserspiele-Welt. Ende 2009 gestartet, legte die kostenlose
Bonuscodes
Spielepublisher Bigpoint (Rising Cities, Mana Crusher) hat einen Bonus-Code veröffentlicht, der sämtliche Spieler von Farmerama für technische Unannehmlichkeiten entschädigen soll. Im eigens zusammengeschnürten Paket findest du unter anderem einen

Top Online-Spiele

Uptasia
(9075)
My Little Farmies
(7204)
My Free Zoo
(1379)
Farmerama
(3282)
Klondike
(2272)