Uptasia
Uptasia
  • Ein Mix aus Aufbauspiel und Wimmelbild
  • Verschiedene Produktionsgebäude des 19. Jahrhunderts
  • Zusätzliche Geschenke dank der Freunde-Funktion
  • Eine Siedlung nach eigenem Geschmack gestalten
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(9237)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Uptasia spielen und mit Wimmelbildern punkten

Spuck in die Hände, denn auf deinem eigenen Stückchen Land in Uptasia gibt’s eine Menge zu tun!

Mit der Wirtschaftssimulation Uptasia entführen dich die Entwickler von upjers in eine vormoderne Zeit, genauer gesagt in das 19. Jahrhundert. Idyllische Wiesen, prächtige Marktplätze und beeindruckende Villen sind die Orte, an denen du in dem Online-Spiel Zeit verbringst. Dein Ziel ist es, die Menschen der Umgebung mit allem Nötigen zu versorgen. Angefangen mit Brötchen aus deiner eigenen Bäckerei, schaffst du die Grundlage für ein Wirtschaftszentrum und errichtest Stück für Stück ein eigenes Produktionsimperium. Schon bald nutzt du eine Schreinerei, einen Blumenladen oder eine Obstplantage, um die Bedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen. Indem du Rohstoffe wie Stein oder Holz abbaust und weiterverwendest, hältst du deine Anlagen in Schuss. Doch bedenke auch: Je höher du im Level aufsteigst, umso größer wird die Herausforderung.

Wimmelbilder stehen im Mittelpunkt

Eine besondere Rolle spielen in Uptasia sogenannte Wimmelbilder. Diese Bildersuchrätsel findest du in deiner Villa. Erkennst du in den Gemälden bestimmte Gegenstände und klickst sie an, schaltest du Erweiterungen für deine Fabriken und Produktionsstätten frei. Welche Dinge du suchen sollst, steht unter dem jeweiligen Stillleben. Viel Zeit hast du dafür aber nicht. Wenn du nicht innerhalb von 60 Sekunden alle Gegenstände ausfindig machst, bleiben dir die zusätzlichen Funktionen in Uptasia verwehrt. Auch genau zu klicken, lohnt sich. Triffst du nicht exakt den gesuchten Gegenstand, kann es durchaus sein, dass dir Zeit abgezogen wird. Wimmelbildspiel und Aufbausimulation zugleich – diese Mischung gab’s noch nie! Und das Beste: Uptasia ist komplett kostenlos spielbar, indem du dir den Launcher herunterlädst und installierst. Wenn du möchtest, kannst du dir das Spiel als App für Android und iOS herunterladen.

Uptasia
Pro
Echt knifflige Wimmelbilder
Interessanter Mix aus Aufbau- und Suchspiel
Contra
Zu kleinteilige Benutzeroberfläche
Uptasia

4/5 Sterne

News
In Uptasia dreht sich dieses Wochenende alles um die größten Tiere, die heute auf der Erde leben.
Das neue Wimmel-Event in Uptasia hat zwar nichts mit den Olympischen Spielen zu tun, wohl aber mit deren Austragungsort.
In Uptasia treten die Schotten in sportlichen Wettbewerben gegeneinander an und du darfst Wimmelbilder lösen.
Wie schnell die Zeit doch vergeht! Kaum zu glauben, aber Uptasia ist bereits sieben Jahre alt!
Was haben Diamanten mit Katzen zu tun? Im Wimmelbildspiel Uptasia eine ganze Menge!
Tipps & Tricks
Wir stellen dir alle Haustiere vor, die es in Uptasia gibt, und verraten dir, welche Boni sie mit sich bringen.
In der kostenlosen Wimmelbild-Aufbausimulation Uptasia bist du nicht nur damit beschäftigt, Suchbilder zu durchstöbern, sondern auch damit, ein kleines Dorf in eine wohlhabende Stadt zu verwandeln. Für Bauprojekte benötigst du natürlich Geld, also
Im kostenlosen Browsergame Uptasia setzt du alles daran, eine florierende Metropole zu errichten. Hierfür musst du nicht nur einige knifflige Suchbilder knacken, sondern auch Geschick in wirtschaftlichen Belangen beweisen. Damit in der
Um deine Siedlung im free-to-play Browsergame Uptasia weiter ausbauen zu können, brauchst du natürlich das nötige Kleingeld. Dein Startguthaben hält nicht ewig vor und manche der Quest-Aufgaben dauern zum einen länger und erfordern zum anderen an
Test
Vor fast drei Monaten ist Uptasia in die Open-Beta-Phase gestartet. Eine Woche, nachdem der Spielentwickler und Betreiber upjers die Tore zur Welt des free-to-play Browsergames für alle Interessierten geöffnet hatte, ging schon der zweite Server

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama
(5448)
Klondike
(2370)
Skydome
(1)
Forge of Empires
(3404)