So gelangst du nach Fort Pinta

Wir helfen dir durch die ersten Minuten in Star Stable und verraten, wie du aus dem Startgebiet herauskommst.

Star Stable

Die Spielwelt von Star Stable, die Insel Jorvik, ist riesig. Auf dem virtuellen Eiland gibt es mehrere Städte und eine der größten ist Fort Pinta. Wenn du deine ersten Schritte in dem Pferdespiel machst, kannst du aber noch gar nicht dorthin. Star Stable hat eine Tutorial-Phase, in der es dir erstmal seine grundlegenden Elemente näherbringt. In dieser Zeit bist du auf das Startgebiet beschränkt. Wenn du versuchst, es zu verlassen, stoßt du auf allen Wegen auf eine Barriere, die ganz klar suggeriert: Hier geht es nicht weiter, zumindest vorerst nicht. Wir erklären dir in diesem Artikel, was du tun musst, um aus dem Startgebiet herauszukommen, sodass du nach Fort Pinta reiten kannst, um dort zum Beispiel in die Disco zu gehen.

Erste Reiterfahrungen

Wenn du Star Stable zum ersten Mal startest, stehst du zusammen mit deinem Pferd und Justin Moorland in den Stallungen in Moorland. Der junge Kerl begrüßt dich freundlich und verweist dich an seine Freundin Maya. Mit ihr unterhältst du dich kurz und dann schickt sie dich schon zum nächsten NPC: Jenna. Sie steht nur unweit von Maya (eine Kamerafahrt weist dir den Weg) und möchte, dass du ihr zeigst, dass du die Grundlagen des Reitens beherrschst. Auf dem Hof hinter ihr sollst du einmal im Kreis (eher im Viereck) reiten. Das war es dann auch schon. Anschließend schickt dich Jenna zu Loretta, einem Mitglied des Bobcats-Reitclub. Du findest sie außerhalb der Stallungen, direkt an einer Reitkoppel.

Star Stable - Reit-Tutorial

Jenna zu zeigen, dass du reiten kannst, ist ganz leicht.

Loretta will von dir, dass du ihr zeigst, was du und dein Pferd auf dem Kasten habt. Es kommt zu einem kleinen Rennen gegen die Zeit, bei dem du durch mehrere Flaggentore reiten musst. Das nicht innerhalb des Zeitlimits zu schaffen, ist fast schon unmöglich, da die Strecke sehr simpel und noch dazu kurz ist. Sprich anschließend kurz mit Loretta und dann geht es bei ihrer Freundin Tan weiter. Erneut musst du dich in einem Zeitrennen beweisen. Diesmal reitest du aber nicht bloß auf der Koppel, sondern einmal auf einer Rundstrecke außerhalb der Moorland-Stallungen. Dieses Rennen kannst du einmal pro Tag in Star Stable absolvieren, falls du den Ehrgeiz entwickelst, eine bessere Zeit hinlegen zu wollen als alle anderen Spieler.

Aber an dieser Stelle soll es ja nicht um Rennen gehen, sondern darum, dass Tutorial von Star Stable durchzuspielen. Also schnell noch einmal mit Loretta reden, woraufhin sie dich zurück zu Justin schickt. Der steht nach wie vor in dem Hof, wo du bei Spielstart begonnen hast. Zunächst überreicht er dir deine erste Questbelohnung: eine Reitjacke, die du direkt anziehen solltest.

Star Stable - Erster Loot

Wie in jedem Rollenspiel ist die Freude über das erste Kleidungsstück, das du in Star Stable bekommst, groß.

Der Kampf gegen die GED beginnt

Als nächstes bringt dir Justin bei, wie du dich in dem Online-Spiel Star Stable um dein Pferd kümmerst. In einer der Ecken des Hofes liegen Heu, ein Eimer, eine Bürste und ein Hufkratzer. Sammle sie ein und geh zurück zu Justin. Dann erklärt er dir, wie du die Gegenstände verwendest, um dein Ross glücklich zu stimmen. Nacheinander ziehst du die Items mit der Maus aus dem Inventar auf dein Pferd, um es zu füttern, ihm Wasser zu trinken zu geben, es zu striegeln und die Hufe zu reinigen. 

Noch einmal mit Justin geredet, schickt er dich zu seinem Vater Thomas, dem Besitzer der Moorland-Stallungen. Er steht in der Nähe von Jenna. Der hat ein Problem, denn die böse GED ist scharf auf sein Land. Die sei kurz davor, den Rat von Jorvik davon zu überzeugen, dass sie die Rechte an dem Grundstück hat. Die Landvermesser der GED haben bereits ihre GPS-Messgeräte aufgestellt. Thomas brauche etwas Zeit, um den Rat dazu zu bringen, das Gebiet nicht dem Konzern zu überlassen und du sollst sie ihm verschaffen, indem du die Geräte ausschaltest. Sie werden auf der Karte in Star Stable orange markiert, sodass es ein Leichtes sein sollte, sie zu finden. Reite einfach zu ihnen hin, richte den Mauszeiger auf sie und klicke mit der linken Maustaste, um sie zu deaktivieren.

Star Stable - Thomas Moorland

Thomas steckt in großen Schwierigkeiten. Klar, dass du ihm hilfst.

Hast du alle Messgeräte ausgeschaltet, kehrst du zu Thomas zurück. Der hat noch einen weiteren Auftrag für dich. Du sollst einen Stromkasten auf einem Hügel ausmachen, damit die große Werbetafel der GED nicht mehr beleuchtet wird. Auch diesmal zeigt dir eine orangefarbene Markierung auf der Minimap an, wohin du reiten musst. Ist die Mission erfüllt, kehrst du wieder zu Thomas zurück, der natürlich direkt die nächste Quest für dich bereithält.

Ein trauriges Familiendrama

Vor über 50 Jahren habe die Baronin von Silverglade seinem Vater eine Urkunde für die Moorland-Stallungen gegeben. Thomas könne die Dokumente nicht finden, aber Mrs. Holdsworth, die alte Buchhalterin, müsste noch wissen, wo die Urkunde ist. Du sollst zu ihr reiten und sie danach fragen. Eine grüne Markierung auf der Karte von Star Stable weist dir den Weg.

Star Stable - Mrs. Holdsworth

Mrs. Holdsworth ist dank der Kartenmarkierung schnell gefunden.

Die alte Dame erzählt dir, dass einst sämtliche Dokumente in einer Truhe verstaut wurden, die an den Vater von Catherine, der verstorbenen Frau von Thomas, geschickt wurde. Die Chancen stünden hoch, dass in jener Kiste die Urkunde für das Land steckt. Catherines Vater ist Jasper Holbrook. Der sei seit dem Tod seiner Tochter nicht sonderlich gut auf Thomas zu sprechen, da er ihn dafür verantwortlich mache. Daher werde es laut Mrs. Holdsworth nicht leicht sein, Jasper davon zu überzeugen, die Kiste mit den Dokumenten auszuhändigen und somit seinem Schwiegersohn zu helfen.

Also machst du dich im MMO Star Stable auf den Weg zu dem alten Mann, der nahe der Straße Richtung Fort Pinta lebt. Helfen will er dir zunächst nicht, da er die Moorland-Stallungen hasst und kein Problem damit hat, wenn die GED sie dem Erdboden gleichmacht. Du musst also einen Weg finden, ihn zu überreden. Die Lösung: Reite zurück zu Justin! Er gibt dir Briefe, die sich seine Eltern gegenseitig geschrieben haben, bevor sie heirateten. Sie sind der Beweis, dass die beiden sich wirklich geliebt haben. Du sollst sie Jasper in der Hoffnung, sie würden ihn besänftigen, zeigen.

Star Stable - Jasper Holbrook

Du lernst Jasper als nicht gerade gut gelaunten Menschen kennen.

Genau das passiert auch. Er gibt dir den Schlüssel zu seinem Schließfach in Fort Pinta, in dem er die Urkunde aufbewahrt. Damit verschwindet die Barriere, die dir den Weg in die Stadt bislang versperrt hat, auf dass du dort die Urkunde abholen und deine Mission erfüllen kannst. Und das ist nur der Anfang der vielen Abenteuer, die du in dem Tierspiel Star Stable erleben wirst.

Top Online-Spiele

Uptasia
(9074)
Fiesta Online
(3611)
Farmerama
(3247)
My Free Zoo
(1379)
Klondike
(2267)