Der letzte Mittsommer, wie du ihn kennst

In Star Stable haben die Feierlichkeiten zum Mittsommer begonnen und die Entwickler haben sogleich angekündigt, dass 2023 einiges anders wird.

Star Stable

Star Stable Entertainment kommt aus Schweden. Dementsprechend ist es quasi Gesetz, dass der Entwickler in seinem Pferdespiel Star Stable den Mittsommer feiern muss. Seit gestern ist es wieder soweit und die Feierlichkeiten halten bis zum 6. Juli an. Hast du das Event schon mal miterlebt, erwartet dich bekannte Kost. Am Anfang musst du erst mal den Jorvik-Rangern bei den Vorbereitungen helfen. Stanislav benötigt Unterstützung beim Aufstellen der Mittsommerstange. Ashley zählt auf dich, wenn es darum, die Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Zu guter Letzt gibt es noch Dylan, der einige Lieferungen zu tätigen hat und das nicht im Alleingang hinbekommt.

Auf dem Fest selbst erwarten dich viele spaßige Aktivitäten. Du kannst auf der Bühne dein musikalisches Talent unter Beweis stellen, mit Freunden picknicken, am Angelteich jeden Tag einen von zehn Preisen angeln sowie Blumenarten sammeln und in das Blumenzelt bringen, um einen besonderen Traum zu erleben. Darüber hinaus gibt es einige besondere Sachen zu kaufen. Im Mittsommer-Shop sind Mittsommerkränze für dich und dein Pferd erhältlich, die gerade mal einen Jorvik-Schilling kosten. Des Weiteren gibt es zwei thematisch passende Sets und einen Second-Hand-Mittsommer-Shop mit Kränzen sowie Kleidung, die nach dem Event nicht mehr in Star Stable erhältlich sein werden. Bei den Sets sieht das anders aus, denn die werden nach dem Fest in den "Globalen Shop" wandern.

Star Stable - Blumenzelt

Du musst sieben verschiedene Blumen sammeln, um das Zelt betreten zu dürfen.

Das diesjährige Mittsommer-Event in Star Stable ist was Besonderes, denn es findet zum letzten Mal so statt, wie du es kennst. Die Entwickler haben angekündigt, einige der Aktivitäten im nächsten Jahr in neuer Form zurückzubringen. Das Team möchte auch unbedingt von der Community wissen, was ihr am besten gefällt, damit das berücksichtigt werden kann.

Im Zuge des Mittsommer-Events tut dir Star Stable Entertainment noch etwas Gutes: Man schenkt dir ein Kleidungsset namens "Pracht in Königsblau". Dazu musst du den Code FEELINSPLENDID einlösen und Level 9 erreicht haben. Obendrein findet eine "Fröhliche Pferdewoche" statt, so dass du sieben Tage lang in den Genuss kostenloser Stallhilfe kommst. Und es gibt noch eine Neuigkeit: Star Stable ist nun im Epic Games Store verfügbar.

Top Online-Spiele

BigFarm_main_teaser
(7523)
(2021)
Elvenar_teaser
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3615)
My Little Farmies
(7210)