Siege: World War II
Siege: World War II
  • Große Anzahl an Karten
  • Spannende Schlachten in Echtzeit
  • Maps auf Basis echter Schlachtfelder
  • Allianzkriege und Bot-Matches
User-Wertung
(0)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Stelle dir in Siege: World War II eine starke Armee zusammen und vernichte deine Gegner!

In Siege: World War II ist deine Armee ein Kartendeck, mit dem du in Echtzeitschlachten gegen andere Spieler kämpfst.

Spiele mit dem Zweiten Weltkrieg als Szenario gibt es nicht nur in großer Anzahl, sondern auch in vielfältiger Form: Shooter, Adventures, Actionspiele mit Fokus auf den Fahrzeugkampf (World of Tanks) sowie rundenbasierte und Echtzeitstrategiespiele. Siege: World War II ist in letztere Kategorie einzuordnen, doch handelt es sich hierbei nicht um klassische Echtzeitstrategie, in der du eine Basis aufbaust, eine Armee rekrutierst und damit deinen Gegner angreifst. Nein, das kostenlose Mobilegame adaptiert das Grundprinzip von einem der erfolgreichsten Genrevertreter auf Android und iOS überhaupt.

Clash Royale in weniger bunt

Siege: World War II spielt sich wie Supercells Clash Royale. Du schlägst also Schlachten in Echtzeit, statt Basenbau bildet aber ein Sammelkartensystem die Grundlage. Du stellst dir vor einem Gefecht ein Deck zusammen, das sowohl aus Soldaten als auch Fahrzeugen und Taktikkarten (zum Beispiel Luftangriffe und Artillerieschläge) besteht. Im Duell mit einem anderen Spieler spielst du jene Karten aus, damit deine Einheiten in Richtung der feindlichen Basis laufen und sie automatisch angreifen. Der Sieg ist dein, wenn das gegnerische Hauptgebäude zerstört ist.

Siege: World War II - Kampf

In den Schlachten geht es ordentlich zur Sache.

Siege: World War II gleicht spielerisch dem großen Vorbild sehr stark, geht aber mit seinem Weltkriegsszenario stilistisch einen ganz anderen Weg. Vielleicht sagt dir ja das Prinzip von Clash Royale zu, aber du bist kein Fan der bunten Comicgrafik. Siege: World War II gibt sich weitaus geerdeter, was den Look betrifft.

Trainiere in Siege: World War II gegen Bots!

Das Kriegsspiel bietet nicht nur einfache PvP-Matches. Zum einen kannst du auch gegen Bots spielen. Das eignet sich wunderbar, um dich am Anfang erst mal mit den Mechaniken und Karten vertraut zu machen und ist auch später noch nützlich, um neu entwickelte Taktiken auszuprobieren. 

Siege: World War II - Truppen

Einheiten können im Level aufsteigen und werden dadurch immer wertvoller für deine Armee.

Des Weiteren kannst du dich einer Allianz anschließen. So heißen die Gilden in Siege: World War II. Mit deinen Kameraden und Kameradinnen kannst du nicht nur Taktiken, sondern auch Karten austauschen. Darüber hinaus gibt es in Siege: World War II große Allianzkriege, in denen sich die Gruppierungen miteinander messen.

Siege: World War II
Pro
Ordentliche Optik
Viele Karten, viele mögliche Taktiken
Allianzkriege sind sehr spannend
Contra
Nichtzahler mit zähem Fortschritt
Siege: World War II

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
LoA3_teaser
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Tribal Wars 2
(4)
neverwinter_teaser
(4)