Clash Royale
Clash Royale
  • Tower-Defense-Duelle mit anderen Spielern
  • Ein spannendes Sammelkartensystem
  • Gründe einen Clan und tausche Karten mit Freunden!
  • Bekannte Figuren aus Clash of Clans als Einheiten
  • Kostenlos für Smartphones und Tablets verfügbar
User-Wertung
(83)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Clash Royale kostenlos runterladen und spielen

Die Macher von Clash of Clans liefern mit Clash Royale ein kurzweiliges Mobilegames, das Tower-Defense und Sammelkarten miteinander vermischt.

Im kostenlosen Multiplayer-Spiel Clash Royale stellst du dich online anderen Spielern in direkten Duellen. Hier gibt es keinen Basisbau wie im großen Erfolgstitel Clash of Clans, das Spiel konzentriert sich komplett auf die PvP-Gefechte. Du schickst aber nicht einfach nur eine Armee in die Schlacht, sondern hast drei Türme, die es zu verteidigen gilt. Auf dem mittleren steht dein König, der dort auch noch am Ende eines Kampfes sein sollte, während der Kronenträger deines Kontrahenten im Staub liegt. Nur dann gehst du als Sieger vom Feld. Damit die Türme des Gegners nicht lange stehen, hetzt du ihm Einheiten auf den Hals und wirkst mächtige Zaubersprüche.

Bastle dir ein schlagkräftiges Deck zusammen!

Soldaten sowie Magie gibt es in Clash Royale als Sammelkarten. Der Titel des finnischen Entwicklerstudios Supercell verbindet damit das Tower-Defense-Genre mit einem klassischen Trading Card Game. Neue Karten ziehst du aus Truhen, die du dir mit jedem Match erspielst. Bastle dir ein schlagkräftiges Deck zusammen, entwickle unterschiedliche Strategien und zeig deinen Gegnern, wer der bessere Taktiker ist! Bist du auf dem Schlachtfeld besonders erfolgreich, sicherst du dir die wertvollsten Kisten im Spiel, die die stärksten Karten beinhalten. Die spielbaren Einheiten sollten Fans von Clash of Clans bekannt vorkommen, sind es doch die beliebten Figuren aus dem großen Bruder von Clash Royale. Egal ob Prinzessin oder Babydrache, sie sind alle mit von der Partie.

Tausche in Clash Royale deine Karten mit anderen Spielern!

Wenn du dringend bestimmte Karten benötigst, um deinem Deck den finalen Schliff zu verpassen, musst du aber nicht zwingend darauf hoffen, in einer Truhe die passenden Blätter zu finden. Du kannst auch Tauschgeschäfte mit Freunden eingehen. Und wenn du ein neues Deck erst mal ausprobieren möchtest, machst du das in privaten Duellen mit deinen Kumpels oder Mitgliedern deines Clans. Denn natürlich lassen sich auch eigene Spielergemeinschaften in Clash Royale gründen.

 

Clash Royale Bilder

 

News
Morgen gibt es ein frisches Update für Clash Royale, das wieder mal ordentlich an der Spielbalance schraubt.
Das Sammelkartenspiel Clash Royale hat ein Update erhalten, das einige Karten schwächt und andere aufwertet.
Wie in vielen Online- und Mobilegames gibt es auch für das kostenlose Tower-Defense-Spiel Clash Royale hin und wieder kleinere oder größere Updates. Die beinhalten aber nicht immer neue Inhalte, sondern manchmal auch Änderungen am Balancing.
Im free-to-play Tower-Defense-Kartenspiel-Mix Clash Royale dreht sich ohnehin alles um PvP-Matches, also Partien zwischen Spielern. Dieser Wettbewerbsgedanke wird mit der kürzlich veröffentlichten Turnier-Funktion des Mobilegames auf die nächste
Das Strategie-Kartenspiel Clash Royale ist ja so schon ein sehr PvP-lastiger Titel. Demnächst wird dieser Faktor noch vergrößert, wenn Entwickler Supercell (Clash of Clans) die Turniere einführt. Dann misst du dich in Wettkämpfen mit anderen Leuten

Top Online-Spiele

Twin Saga
(20)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(248)
Farmerama
(731)
Uptasia
(138)
League of Angels 3
(3)