UPDATE: Trainspotter sammeln lohnt sich

Nun gibt es die Trainspotter endlich auf allen "Rail Nation"-Servern mit USA- oder "Steam Over Europe"-Szenario.

Rail Nation - Spring

Rail Nation

Update vom 12.04.2018: Nach einer Woche hat es das Update 4.6.0 für Rail Nation auf alle Server geschafft, auf denen das USA- oder "Steam Over Europe"-Szenario gespielt wird. Somit bleiben die neuen Trainspotter nicht mehr denjenigen vorbehalten, die auf einem der ersten vier Servern der Wirtschaftssimulation zocken. Außerdem wurden mit der Aktualisierung die zentrieren Fenster eingeführt, zumindest teilweise. Fünf Menüs sind bislang von dieser Änderung betroffen, etwa die Stadt-Info und das Fenster für Betriebe. Willst du aber lieber weiterhin mit den alten linksbündigen Menüs spielen, ist das kein Problem. Dazu gehst du einfach in die Anzeigeoptionen und aktivierst dort jene Variante.

Rail Nation - Zentrierte Fenster

So sehen die neuen Fenster in Rail Nation aus.

Originalmeldung vom 06.04.2018: Der Deutsche ist ein Autofan, so besagt es zumindest das Klischee. Doch nicht nur Kraftfahrzeuge mit vier Reifen erfreuen sich hierzulande großer Beliebtheit. Es gibt auch Menschen, die eine große Faszination für andere Fortbewegungsmittel hegen und es zu ihrem Hobby gemacht haben, Aufnahmen jener Vehikel anzufertigen. Diese Leute werden als Spotter bezeichnet. Und wenn sie eben eine Leidenschaft für Eisenbahnen haben und sich an Gleise stellen, um Videos von Zügen aufzuzeichnen, dann spricht man von Trainspottern. Und um genau die geht es im neuen Update für Rail Nation.

Das kostenlose Online-Spiel vom Münchner Publisher Travian Games hat die Version 4.6.0 erreicht – zumindest gilt das für die ersten vier Server, auf die anderen wurde die Aktualisierung noch nicht aufgespielt. Wann das nachgeholt wird, ist nicht bekannt. Solltest du aber auf einem der ersten vier Server von Rail Nation dein Zugimperium aufbauen, kannst du dich ab sofort mit der Suche nach den Trainspottern befassen.

Rail Nation - Trainspotter

Trainspotter sind riesige Fans von Lokomotiven. Und das kommt dir in Rail Nation zugute.

25 unterschiedliche Charaktere tauchen fortan immer wieder mal in der Spielwelt auf und wollen unbedingt Aufnahmen von deinen Loks haben. Und das ist gut für dich, denn indem du die Trainspotter einsammelst, verdienst du Geld. Wenn du alle 25 abgearbeitet hast, bekommst du sogar noch einen Bonus. Das wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn während die einen Charaktere sich sehr häufig blicken lassen, tauchen andere nur selten auf. Je mehr Trainspotter deine Züge aufnehmen, desto mehr Fotos landen in deinem Album im Zugspiel Rail Nation. Und auch das zahlt sich für dich aus, denn so gelangst du an Gold, Freilose und die eine oder andere Bonuslok.

Quelle: Travian Games

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm - Starterpaket 2018
(222)
Forge of Empires während der Steinzeit
(45)
Uptasia
(103)
Star Stable - Frühlingsmädchen
(719)
Farmerama
(583)