Rail Nation - "American Dream"
Rail Nation
  • Das eigene Eisenbahn-Imperium erschaffen
  • Bekannte Loks verschiedener Epochen
  • Güter- und Personenverkehr
  • Diverse Bahnhofsgebäude und Lok-Verbesserungen
  • Gesellschaften mit anderen Spielern möglich
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(2017)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Rail Nation spielen und mit Zugverkehr das große Geld machen

Gründe in Rail Nation dein eigenes Zugunternehmen und scheffele Kohle mit dem Transport von Waren und Personen!

Im Free-to-Play-Browser- und Mobilegame Rail Nation ist deine Aufgabe schnell und präzise auf den Punkt gebracht: Überziehe das ganze Land mit einem dichten Schienennetz und verdiene dir damit eine goldene Nase! Du wirst zum Manager eines Eisenbahnunternehmens, dessen Aufgabe es ist, sich um den Transport von Waren zu kümmern und auch den Personenfernverkehr sicherzustellen. Dazu stehen dir Züge aus diversen Epochen zur Verfügung. Doch gib Acht! Du bist nicht die einzige Person, die mit dem Zugverkehr Gewinne einfahren möchte. In Rail Nation bist du stets dem Konkurrenzkampf mit anderen Spielern ausgesetzt.

Vom Klein- zum Großunternehmer in Rail Nation

Ein großes Unternehmen aufzubauen, ist keine leichte Aufgabe. Das weiß jeder. Man bekommt eben nichts geschenkt. Rail Nation unterscheidet sich diesbezüglich nur marginal vom echten Leben, doch zumindest der Einstieg in das Eisenbahnbusiness wird dir in der kostenlosen Wirtschaftssimulation relativ leicht gemacht. Du startest mit einem kleinen Bahnhof und die erste Eisenbahnstrecke zwischen zwei Ortschaften ist schnell gebaut. Schon bist du in der Lage, deine ersten Waren hin und her zu transportieren. Aber damit der Rubel so richtig rollt, musst du noch viel mehr Städte erschließen, Gleise verlegen, Züge auf die Schienen schicken und Fahrpläne erstellen.

Rail Nation - Eisenbahnstrecken

Wenn deine ersten Loks über die Schienen fahren, fährst du deine ersten Gewinne ein.

Eine Reise durch die Eisenbahngeschichte

Mit der Zeit und steigendem Einkommen baust du dein Logistikunternehmen immer weiter aus. Technologie und Forschung spielen dir in dem Aufbauspiel Rail Nation stets in die Hände und erlauben dir, immer bessere Züge zu konstruieren, die du für deine Gütertransporte einspannst. Von dampfbetriebenen Loks über Dieselschlucker bis hin zu elektrisch betriebenen Lokomotiven bietet Rail Nation allen Zugbegeisterten detailgetreue Modelle aus früheren Zeiten und der Gegenwart.

Auch die Sammler und Nostalgiker können beruhigt aufatmen! Auf den Schrottplatz muss hier gar nichts wandern. Ausgediente Loks, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und nicht unbedingt dem technologischen Status Quo einer Zeitepoche entsprechen, kannst du in Rail Nation in einem eigens dafür errichteten Museum zwischenparken. Sollte mal eine deiner neueren Loks ausfallen, hast du zumindest immer einen Ersatz griffbereit.

Rail Nation - Leviathan

Rail Nation bietet eine große Bandbreite Lokomotiven aus unterschiedlichen Zeitepochen.

Zuzug von Stadtbewohnern und Personenverkehr

Mit deiner Hilfe steigen die virtuellen Städte in den unterschiedlichen Szenarien von Rail Nation, beispielsweise in Europa und den USA, zu großen Metropolen auf. Nicht nur, weil du ihnen alle nötigen Materialien lieferst, sondern auch, weil du den Zuzug neuer Stadtbewohner ermöglichst. In der browserbasierten Eisenbahnsimulation organisierst du nicht nur den Transport von Waren, sondern auch von Passagieren. Je größer die Städte werden, desto mehr Geld wird in deine Kassen gespült.

Rail Nation - Bahnhof

Je erfolgreicher du bist, desto weiter wächst dein Bahnhof.

Behalte deine Konkurrenz im Auge!

Du solltest dich im Zugspiel Rail Nation niemals voreilig zurücklehnen, sondern immer ein wachsames Auge auf deine Konkurrenten haben. Da du dir die Spielwelt in jeder Partie (einen Endlosmodus gibt es nicht) mit anderen Spielern teilst, gibt es auch immer Mitbewerber auf dem Markt. Du hast die Möglichkeit, dich mit manchen von ihnen zu einer Gesellschaft zu vereinen, aber Kontrahenten wird es immer geben. Doch wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem macht sie die Runden in Rail Nation erst so richtig spannend.

Rail Nation
Pro
Komplexes Wirtschaftssystem
Große Bandbreite an Loks
Spaßige Zeitreise
Contra
Menüs etwas unübersichtlich
Schienenbau auf lange Sicht eintönig
Zugverkehr längst nicht realistisch
Rail Nation - "American Dream"

4/5 Sterne

News
Das USA-Szenario von Rail Nation wurde zum "American Dream" umgestaltet.
In Rail Nation beginnt bald wieder ein "Fast Forward"-Event und es gibt einen neuen Bonuscode.
Du bist stets in Eile und hast nie Zeit und willst dennoch Rail Nation spielen? Dann mach beim "Fast Forward"-Event mit!
Entwickler Bright Future zeigt der Bahn, wie es geht. Mit den neuen Speed-Servern geht alles noch schneller.
Nächste Woche beginnt das Winter-Event in Rail Nation, das im Vergleich zum Vorjahr einige Balancing-Änderungen erfährt.
Specials
Du bist ein begeisterter Eisenbahn-Fan, spielst aber damit lieber im Hobby-Keller anstatt am PC? Dann ist’s höchste Zeit, dich an Neues heranzuwagen! Mit Rail Nation hält Travian Games das perfekte Browserspiel für alle Eisenbahn-Enthusiasten bereit
Bonuscodes
Um dir ein bisschen zu helfen, hat Travian Games einen Bonuscode für Rail Nation herausgegeben.
Du hast Ferien und weißt nicht, was du mit all deiner Freizeit anstellen sollst? Oder schaust du dich einfach nur nach einem neuem Spiel um, in dem du all dein strategisches Geschick unter Beweis stellen kannst? Dann ist Rail Nation möglicherweise

Top Online-Spiele

Panzer Rush
(3)
NosTale
(1230)
LoA3_teaser
(1269)
StrongholdKingdoms
(1085)
Grepolis
(1060)