Sechster Geburtstag wird auf Festivalservern gefeiert

In wenigen Wochen wird Rail Nation sechs Jahre alt. Passend dazu wird es besondere Festivalserver geben.

Rail Nation

Rail Nation

Kürzlich ist das Jahr 2018 zu Ende gegangen und nun neigt sich auch ein weiteres Jahr im „Leben“ von Rail Nation seinem Abschluss entgegen. Das kostenlose Zugspiel aus dem Hause Travian Games feiert in Kürze seinen sechsten Geburtstag. Anstatt eines gewöhnlichen Events gibt es dazu mindestens einen speziellen Festivalserver, auf dem alle Spieler unter gleichen Voraussetzungen antreten. Der Goldkauf wird hier nicht möglich sein. Stattdessen erhalten alle zu Beginn 10.000 Gold und für jeden Epochenwechsel weitere 2000. Insgesamt musst du also mit 20.000 Gold haushalten, wobei das ja alles andere als wenig ist.

Um auf einem der Festivalserver von Rail Nation spielen zu können (wie viele es sein werden, steht noch nicht fest), musst du dich vorab dafür anmelden. Das ist ab morgen möglich und kostet dich 2000 Gold. Hast du die nicht parat, kannst du dir im In-Game-Shop von Rail Nation ein passendes Paket kaufen, das ebenfalls ab morgen verfügbar ist. Voranmeldungen werden bis zum 22. Januar angenommen, die Server starten am 29. Januar. 

Rail Nation - Sechster Geburtstag

Wirst du den Geburtstag auf einem der Festivalserver mitfeiern?

Damit du sicherstellst, dass du auch mit deinen Freunden gemeinsam spielen kannst, wählst du bei der Registrierung dieselbe Gruppe aus wie sie. Solltest du versehentlich eine andere nehmen, lässt sich das nachträglich noch ändern. Du solltest jedoch bedenken, dass jede Gruppe auf 150 Spieler begrenzt ist. Die Festivalserver von Rail Nation bieten jeweils Platz für 2000 bis 2500 Spieler und sind nicht nach Regionen getrennt. Auf jedem von ihnen werden also Spieler aus aller Welt unterwegs sein.

Neben dem Goldkauf sind noch einige andere Features auf den Festivalservern des Aufbauspiels Rail Nation deaktiviert. Der Goldübertrag und -rausch wird genauso wenig verfügbar sein wie das Super-Starter-Paket, das Einladen von Freunden und das Tutorial.

Quelle: Travian Games / Bright Future
 

Top Online-Spiele

Uptasia
(165)
Farmerama
(971)
Final Fantasy XIV
(3)
Goodgame Big Farm
(275)
My Free Zoo
(21)