PenguineDiner2
Penguin Diner 2
  • Nachfolger zum bewährten Penguin Diner
  • Viele Levels
  • Jede Menge freischaltbare Upgrades und Kosmetik
  • Ohne Registrierung spielbar
User-Wertung
(5)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Penguin Diner 2 spielen und mit Pinguindame Penny kellnern

Im kostenlosen Restaurantspiel Penguin Diner 2 ist Penny zwar immer noch Kellnerin, aber auch Ladenbesitzerin.

Du hast Penguin Diner komplett durchgespielt und willst einen Nachschlag? Dann mach doch mit der direkten Fortsetzung weiter! Penguin Diner 2 erzählt die Geschichte von Pinguindame Penny weiter und setzt dabei auf das bewährte Spielprinzip des ersten Teils. Es gibt also wieder jede Menge Kunden, die bedient werden möchten und du musst erneut beweisen, dass du ein gutes Gefühl für Timing hast.

Penny wird zur Geschäftsfrau

Am Ende des ersten Penguin Diner hat die gute Penny es geschafft, ihre Reise zurück in die Heimat zu finanzieren. Es hat lange gedauert, aber nun ist sie endlich wieder zuhause angekommen. Doch dort muss sie erkennen, dass der Standard des Essens ganz schön mies geworden ist. Penny sieht darin ihre große Chance, wo sie doch nun so viel Restauranterfahrung gesammelt hat. Sie eröffnet in Penguin Diner 2 ihr eigene Ladenkette, arbeitet aber weiterhin als Kellnerin.

PenguineDiner2

Penguin Diner 2 macht da weiter, wo der Vorgänger aufhört.

Bekannter Job

Die Fortsetzung des Restaurantspiels Penguin Diner bietet spielerisch keine großen Unterschiede. Das Prinzip ist exakt dasselbe: Du steuerst Penny und musst die Kundschaft in ihrem Laden bedienen. Zunächst klickst du auf einen Gast und weist ihm einem Tisch zu. Dann wartest du, bis er sich etwas von der Speisekarte ausgesucht hat und sich per Handzeichen meldet. Du klickst auf seinen Tisch und er gibt seine Bestellung auf. Dann gilt es erneut zu warten, bis das Essen oder Getränk fertig ist und du es an der Theke abholen und zum Kunden bringen kannst. Nachdem er fertig diniert hat, verlässt er das Restaurant – natürlich nicht, ohne auf dem Tisch einen Batzen Geld zu hinterlassen, das du einsammeln musst.

PenguineDiner2

So einen vollen Laden zu managen, ist nicht leicht.

In Penguin Diner 2 gibt's mehr zum Freischalten

Die Schwierigkeit in Penguin Diner 2 liegt genau wie im ersten Teil darin, mehrere Gäste zeitgleich zu bedienen. Die mögen es nicht, wenn man sie ewig warten lässt. Irgendwann werden sie Pennys Laden einfach so verlassen und du machst keinen Gewinn. Aber das musst du, denn einerseits sind bestimmte Einnahmen nötig, um einen Level zu bestehen, zum anderen willst du ja auch die ganzen Upgrades haben. Von denen gibt es in Penguin Diner 2 wesentlich mehr als im Vorgänger. Hinzu kommen kosmetische Dinge wie Dekorationen und verschiedene Outfits für Penny.

PenguineDiner2

"So, ihre Bestellung bitte!"

Penguin Diner 2
Pro
Mehr vom Bewährten
Mehr Upgrades
Kosmetische Anpassungen
Contra
Nervige Werbung
PenguineDiner2

4.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Zoo2_teaser
(2021)
(7521)
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3405)
My Little Farmies
(7208)