PenguineDiner
Penguin Diner
  • Eine Pinguinkellnerin spielen
  • Simple Steuerung
  • Mehrere Upgrades zum Freischalten
  • Ohne Registrierung im Browser spielen
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Penguin Diner spielen und eine gute Kellnerin sein

In Penguin Diner bist du ein Pinguin, der andere Pinguine in einem Restaurant bedienen muss und das so fix wie möglich.

Penny hat keine Kohle mehr. Und nein, wir meinen nicht die Penny aus "The Big Bang Theory", sondern die gleichnamige Pinguindame aus dem kostenlosen Browsergame Penguin Diner. Und es kommt noch dicker: Der Vogel ist nicht nur pleite, sondern hat sich auch noch auf einer Reise durch die Antarktis verlaufen. Zum Glück hat Penny es geschafft, einen Job als Kellnerin zu bekommen, mit dem sie sich die Reise nach Hause finanzieren kann. Und hier kommst du ins Spiel.

Kellnere, was das Zeug hält!

Penguin Diner erinnert ein wenig an das gute alte Tapper, nur dass du hier eben kein Bier ausschenkst und auch nicht von Theke zu Theke, sondern Tisch zu Tisch wanderst. Die Kunden setzen sich jedoch nicht automatisch hin. Wie das in einem richtigen Restaurant nun mal so gemacht wird, führst du sie als Kellnerin zu ihren Tischen. Dann nimmst du ihre Bestellungen entgegen, wartest, bis das Essen beziehungsweise die Getränke fertig sind, servierst sie, lässt die anderen Pinguine genüsslich speisen und sammelst danach das Geld ein. All das machst du auf ganz simple Art und Weise: indem du auf die jeweiligen Pinguine, Tische und Nahrungsmittel klickst. Das war's!

PenguineDiner

Wenn nicht viel los ist, hast du einen ziemlich einfachen Job.

Penguin Diner ist schwieriger, als du denkst

Das klingt so, als wäre Penguin Diner äußerst einfach, aber der Schein trügt. Klar, die ersten Arbeitstage in dem Restaurantspiel stellen dich nicht vor große Herausforderungen. Doch je weiter du voranschreitest, desto kniffliger wird der Job. Dann musst du immer mehr Kunden zeitgleich bedienen und du darfst dabei ja nicht trödeln. Die Pinguine werden leicht ungeduldig und wenn du dich nicht rechtzeitig um sie kümmerst, verlassen sie den Laden einfach wieder und du stehst ohne Einnahmen da.

PenguineDiner

Upgrades machen den Job leichter

Das Geld, das du in Penguin Diner verdienst, dient nicht bloß als simpler Punkestand. Von deinem Lohn kannst du dir Upgrades kaufen, die dir Vorteile bescheren. Wie wäre es etwa mit besseren Schlittschuhen (du bist ja die ganze Zeit auf Eis unterwegs), um dich schneller zu bewegen? Ein Fernseher wiederum sorgt dafür, dass die Geduld deiner Kunden wächst und bequemere Stühle resultieren in höheren Trinkgeldbeträgen.

PenguineDiner

Die Upgrades lohnen sich.

Penguin Diner
Pro
Sehr einfache Bedienung
Sympathische Aufmachung
Motivierende Upgrades
Contra
Lästige Werbung
Auf Dauer recht eintönig
PenguineDiner

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)