Drachenblut 2 - Drachenfeuer
Drachenblut 2
  • Fantasy-Spiel in einer Welt der Drachen
  • Zahlreiche Helden mit eigenen Fähigkeiten
  • Herausfordernde Dungeons
  • Serverübergreifendes PvP
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(18)
Desktop PC

Drachenblut 2 spielen und die Macht der Drachenritter kennenlernen

Werde im kostenlosen Rollenspiel Drachenblut 2 zu einem stolzen Krieger der Gerechtigkeit und beweise deinen Heldenmut!

In dem kostenlosen MMORPG Drachenblut 2 tauchst du in eine magische Welt ein, in der es vor Monstern und anderen Gefahren nur so wimmelt. Da ist es kein Wunder, dass die Bevölkerung auf Helden wie dich angewiesen ist. Du bist ein Drachenritter (oder eine Drachenritterin) und musst die Welt vor dem Untergang bewahren. Dazu stellst du eine Heldentruppe zusammen und bekämpfst mächtige Feinde in rundenbasierten Gefechten.

Dragonborn 2 - Held

In Drachenblut 2 bist du der strahlende Held, der die Welt vor dem Bösen rettet.

In Drachenblut 2 ist ein Held nicht genug

Wenn du jenes Spiel also bereits kennen solltest, erwartet dich in Drachenblut 2 nicht groß etwas Anderes. Aber du hast hiermit eben die Möglichkeit, jegliche Sprachbarrieren zu überwinden und das Abenteuer mit deutschen Texten zu erleben.

Spielerisch gestaltet sich Drachenblut 2  als ein klassisches Browser-MMO aus Asien à la League of Angels 2. Du bewegst dich in einer zweidimensionalen Welt, wobei du deinen Charakter aus der Vogelperspektive beobachtest. Der läuft größtenteils automatisch, so dass du dich auch ruhig mal zurücklehnen kannst, während du trotzdem im Spiel vorankommst. Beim Aufleveln deines Hauptcharakters und der ganzen anderen Recken, die sich nach und nach deiner Gruppe anschließen, ist aber volle Aufmerksamkeit gefragt.

Kooperativ oder gegeneinander

Zu großen Teilen bist du in Drachenblut 2 natürlich damit beschäftigt, Feinde zu verdreschen oder sie mit Magie zu bekämpfen. Das geschieht sowohl im Zuge von einfachen Quests auf der Oberwelt als auch in Dungeons. Hier kannst du alleine unterwegs sein oder gemeinsam mit anderen Spielern für das Gute kämpfen. 

Dragonborn 2 - Kampf

In den Kämpfen zwingst du deine Feinde mit mächtigen Fähigkeiten in die Knie.

Apropos andere Spieler: Drachenblut 2 bietet natürlich auch einen PvP-Teil mit Arenagefechten und großen Wettbewerben, die die Servergrenzen überschreiten. Außerdem umfasst das Rollenspiel nette Zusatzfeatures wie etwa die Möglichkeit, den Charakter eines anderen Spielers zu heiraten. Dass das für ein MMO ja gar nicht so unüblich ist, haben schon viele andere Genrevertreter in der Vergangenheit bewiesen. 

Drachenblut 2
Pro
Großer Umfang
Motivierendes Aufleveln
Simple Bedienung
Contra
Technisch eher schwach
Drachenblut 2 - Drachenfeuer

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Twin Saga
(19)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(246)
Farmerama
(707)
Uptasia
(133)
Star Stable
(797)