Dark Gnome
Dark Gnome
  • Rundenstrategie mit Fantasy-Szenario
  • Interessante Rollenspielelemente
  • Taktische Kämpfe
  • Charmanter 2D-Pixellook
User-Wertung
(3)
Desktop PC
Beschreibung

Dark Gnome spielen und eine Fantasy-Welt erobern

Führe in Dark Gnome kleine Zwerge zur Macht über eine Fantasy-Welt und beweise dich in rundenbasierten Kämpfen!

Böse Zwerge, eine Fantasy-Welt, rundenbasierte Kämpfe und eine Prise Humor: Das sind die Grundzutaten des kostenlosen Strategiespiels Dark Gnome. Der deutsche Entwickler und Publisher upjers liefert nach vielen Aufbauspielen mal wieder einen Titel ab, der rein gar nichts mit My Free Zoo, My Little Farmies und den anderen Spielen gemeinsam hat – also mal abgesehen davon, dass er auch kostenlos im Browser spielbar ist.

Dark Gnome - Kampf

Mach dich bereit für die taktischen Kämpfe!

Böse Zwerge auf Eroberungszug

Eine Verbindung zu einem anderen upjers-Spiel gibt es aber doch: die Hauptcharaktere. In Dark Gnome lenkst du die Geschicke von Zwergen. Und wenn du schon mal das Gartenspiel Wurzelimperium gespielt hast, dann wird dir natürlich bekannt sein, was für Figuren dir dort zur Seite stehen. Allerdings sind die Gartenzwerge in jenem Titel wesentlich freundlicher als ihre Verwandten in Dark Gnome. Schließlich lautet dein Ziel in dem Fantasy-Spiel, die Welt zu erobern.

Dark Gnome - Weltkarte

Die Welt soll wieder den Zwergen gehören.

Die Zwerge in dem Rundenstrategiespiel sind äußerst machthungrig. Früher einmal herrschten sie über eine Vielzahl an Ländereien, doch die haben sie im Laufe der Jahre allesamt verloren. Nun wollen sie die alten Machtverhältnisse wiederherstellen und ihr Reich ausbauen. Und du sorgst dafür, dass das gelingt. Dazu bildest du die Zwerge im Kampf aus, versorgst sie mit Hilfe deiner Handwerker mit der nötigen Kampfausrüstung und schickst sie auf einer Weltkarte, die aus Hexfeldern besteht, in andere Gebiete, um sie zu erobern. Dazu musst du rundenbasierte Kämpfe austragen und natürlich gewinnen. Hier wird dir einiges an Taktik abverlangt.

Dark Gnome - Handwerksviertel

Bei deinen Handwerkern gibst du neue Waffen und sonstige Ausrüstung in Auftrag.

Garstige Zwerge im charmanten Retro-Look

Dark Gnome setzt auf einen Retro-Pixel-Look und macht daher den Eindruck, als könnte es auch auf einem Computer der späten Achtzigerjahre laufen. Wer in dieser Ära der Computerspiele aufgewachsen ist, kann mit dem Online-Spiel von upjers eine kleine Zeitreise unternehmen. Für Langzeitmotivation sorgen diverse Mechaniken, wie du sie aus Rollenspielen kennst. 

News
Der Entwickler von My Free Zoo, Uptasia und Co versucht sich am Rundenstrategiespiel Dark Gnome im Pixel-Art-Look.

Top Online-Spiele

Final Fantasy XIV
(8)
Anocris Browsergame
(3)
Elvenar_winter
(1224)
Klondike
(2286)
Farmerama
(3418)