Das Sammelkartenspiel Clash Royale hat ein Update erhalten, das einige Karten schwächt und andere aufwertet.
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Balancing-Verbesserungen und neue Karte
Regelmäßig gibt es Updates für das kostenlose Strategiespiel Clash Royale, die sich komplett auf die Balance konzentrieren. Der finnische Entwickler Supercell ist sehr bedacht darauf, dass die einzelnen Karten nicht übermächtig oder zu schwach sind. Heute ist wieder so ein Patch erschienen, der insgesamt sieben Einheiten abschwächt oder verstärkt. Zu ersterer Kategorie gehört der Megaritter. Der Schaden, den er bei Erscheinen in der Arena und mit einem Sprung verursacht, wurde um 25 Prozent reduziert. Zugleich haben die Designer von Clash Royale den Radius, in dem Gegner nach einer Sprungattacke getroffen werden, verkleinert.
Des Weiteren hat es den Infernodrachen erwischt, der nun mehr Zeit braucht, um sein Ziel zu wechseln. Auch der Ritter wurde geschwächt, indem er sechs Prozent seiner Trefferpunkte verloren hat. Zu guter Letzt spuckt das Skelettfass fortan nur noch sechs statt acht Skelette aus. Aufgewertet wurden hingegen die Walküre und der „Dunkle Prinz“. Erstere hat ab sofort eine Treffergeschwindigkeit von 1,4 statt 1,5 Sekunden. Letzterer haut ebenfalls schneller zu, als es bislang der Fall war (1,3 statt 1,4 Sekunden), außerdem ist seine Lebensenergie um fünf Prozent erhöht worden. Darüber hinaus kann die Banditin mittlerweile schon über eine Distanz von 3,5 (vorher erst 4) sprinten.
Neben den Balancing-Anpassungen hat das jüngste Update für Clash Royale aber auch eine völlig neue Karte im Gepäck: den Magieschützen. Doch scheinbar ist der noch nicht im Spiel verfügbar, denn auf der offiziellen Webseite des Kartenspiels heißt es, er bereite sich auf die Arena vor.
Quelle: Supercell