In My Free Zoo gibt es wieder was zu sammeln, um das Steinböckchen freizuschalten – und nein, das ist nicht die Verniedlichungsform des Wortes Steinbock.
Steinböckchen, nicht Steinbock
Es ist wieder an der Zeit für Neuzugänge in My Free Zoo. In dem kostenlosen Aufbauspiel von upjers erwartet dich ein neues Sammelalbum – und damit auch die Möglichkeit, eine Tierart freizuschalten. Dabei handelt es sich um das Steinböckchen. „Ah, einen Steinbock also“, magst du dir jetzt vielleicht denken – und ja, das schwirrte auch uns zunächst durch den Kopf, als wir davon erfuhren. Aber upjers verniedlicht hier keine Ziegenart, die das Gebirge als Lebensraum vorzieht. Steinböckchen sind tatsächlich eine eigene Gattung, die nicht viel mit Steinböcken zu tun haben (außer, dass es sich in beiden Fällen um Huftiere sowie Pflanzenfresser handelt).
Steinböckchen sind Zwergantilopen, die im östlichen und südlichen Afrika leben. Hierzulande werden sie gerne auch als Steinantilopen bezeichnet. Sie erreichen eine Schulterhöhe von durchschnittlich 52 Zentimeter und wiegen um die elf Kilogramm. Da sie sich hauptsächlich von grünen Pflanzenteilen ernähren (jungen Blättern und Trieben zum Beispiel), sind sie nicht auf Trinkwasser angewiesen, da ihr Bedarf an Flüssigkeit bereits durch den Verzehr der Pflanzen gedeckt wird, die einen hohen Wassergehalt haben.
Neben dem Steinböckchen gibt es noch einen weiteren Neuzugang in My Free Zoo: den Bindenwaran. Diese große Echse steckt im Jubiläumskalender, der ab heute im Spiel verfügbar ist. Bis zum 21. Februar darfst du jeden Tag ein Türchen öffnen. Verpasst du welche, hast du bis zum Ende der Aktion die Möglichkeit, sie für jeweils drei Diamanten nachträglich aufzumachen.
Des Weiteren gibt es ab sofort den Rotmilan, einen Greifvogel, im Shop von My Free Zoo zu kaufen. Vorher konntest du ihn nur mal als Bonustier erhalten. Zu guter Letzt ist eine 7-Tage-Aktion gestartet, dank der Zuchtfutter um die Hälfte im Preis reduziert ist und erfolgreiche Zuchten stets Zwillinge hervorbringen. Zusätzlich gibt es auch noch 500 Prozent mehr Erfahrungspunkte, wenn du mit Tieren aus Australien spielst, sie fütterst und pflegst.