Es gibt zwar kein großes Event, aber dafür präsentiert dir InnoGames ein paar interessante Fakten zum Spiel.
Das Browsergame wird 14 Jahre alt
Grepolis gehört ohne Frage zu den Urgesteinen der deutschen Browsergames-Geschichte. Das Spiel ist 2009 erschienen und hält sich dank einer treuen Community immer noch am Markt. Eine solche beeindruckende Leistung sollte eigentlich gebührend gefeiert werden, aber großartige Festivitäten gibt es zum 14. Jubiläum des antiken Aufbauspiels in diesem Jahr nicht. Die Entwickler wollen zwar demnächst eine kleine Roadmap veröffentlicht, wie die mobile Variante, die es mittlerweile gibt, besser ausgebaut werden soll. Außerdem ist vor einer Woche eine neue Spielwelt an den Start gegangen.
Dafür kann InnoGames nach 14 Jahren Grepolis mit ein paar durchaus interessanten und teils kuriosen Statistiken aufwarten. So wurde das Spiel bis zum heutigen Tag in 21 Sprachen übersetzt und ist in 21 Märkten (nicht Ländern!) erhältlich. Außerdem hat InnoGames über 1.000 Updates veröffentlicht. Aber auch inhaltlich wurde das Aufbauspiel ordentlich aufgerüstet. 22 mythologische Gebäude, 41 verschiedene Technologien, 38 Helden und 8 Götter haben im Verlauf der Jahre ihren Weg ins Spiel gefunden.
Aber wusstest du, dass Grepolis wirklich in jeder Ecke der Welt gespielt wird? InnoGames hat ebenfalls mitgeteilt, dass es neun Spieler in der Antarktis, 20 im Vatikan und einen in Nordkorea gibt.