Grepolis
Grepolis
User-Wertung
(11)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Tablet
Overview

Grepolis - Erobere das alte Griechenland

Folge den Spuren von Alexander dem Großen, Odysseus oder Helena aus Troja in diesem Browserspiel.

Wie schon seine Vorgänger Tribal Wars und The West überzeugt auch Grepolis mit seiner beeindruckenden Grafik und seinem ansprechenden Konzept. Das Strategiegame, das im antiken Griechenland spielt, spiegelt genau diese dynamische und progressive Zeit in der Weltgeschichte wider.

In Grepolis beginnst du dein Abenteuer auf einer griechischen Insel. Hier besteht deine erste Aufgabe darin, eine Polis (griechisch für Stadt) zu errichten. Wie auch in anderen Aufbauspielen sollte dein primärer Fokus auf der Erweiterung deiner Stadt legen. Welche Strategie du dabei benutzt, ist aber gänzlich dir überlassen. So kannst du zum Beispiel erst einmal die Kontrolle auf deiner eigenen Insel ausbauen oder gleich andere Spieler attackieren. Rücke sofort aus, um neue Inseln zu erkunden, oder gehe die diplomatische Route, um Bündnisse mit deinen Nachbarn zu schließen. Grepolis bietet viele verschiedene Möglichkeiten für unterschiedliche Taktiken.

Jede Spielwelt besitzt circa 20.000 Inseln – der perfekte Schauplatz für intensive Kämpfe auf festem Grund und Boden oder für atemberaubende Seeschlachten. Es macht daher immer Sinn, sowohl Bodentruppen als auch mächtige Flotten zu besitzen.

Natürlich gehört die mythische Welt der Götter genauso zum antiken Griechenland wie Demokratie, Dichter und Denker. Daher wirst du in Grepolis solch bekannten himmlischen Prominenten wie Zeus, Poseidon und Athena begegnen. Es wird sich für dich lohnen, dem Gott, der dich mit Kraft und anderen Vorteilen segnet, die Ehre zu erweisen.

Wie schon angedeutet, gehören auch wissenschaftliche Einrichtungen zum Grepolis-Universum. Hier kannst du dir einen großen Vorteil ausbauen, indem du verschiedene Technologien erforschst. So kannst du schon bald der erfolgreichste griechische Held aller Zeiten werden.

 

Grepolis Bilder

 

News
Grepolis wird mit dem nächsten Update um einen neuen Helden erweitert, der aber nicht direkt verfügbar sein wird.
Am Mittwoch gibt es ein neues Update für Grepolis, das mit Animationen für Zauber und weiteren Verbesserungen punktet.
Zu Ostern gilt es in Grepolis, eine Henne aus der Unterwelt zu bekochen, wenn du tolle Preise abstauben willst.
Das Oster-Event in Grepolis naht. Mit dem Update in der nächsten Woche werden entsprechende Vorbereitungen getroffen.
Dein Reich in Grepolis ist in Gefahr, denn Römer wollen es erobern. Da können nur noch die Assassinen Spartas helfen.

Top Online-Spiele

Twin Saga
(18)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(244)
Farmerama
(703)
Uptasia
(129)
Star Stable
(792)