Wild Horse's Valley
Wild Horse's Valley
  • Pferdespiel mit RPG-Elementen
  • Mehr als 60 unterschiedliche Pferde
  • Fünf verschiedene Regionen
  • Kämpfe gegen andere Spieler
User-Wertung
(151)
Desktop PC

Wild Horse's Valley spielen und zum wilden Hengst werden

In Wild Horse's Valley führst du als Hengst eine Herde Wildpferde durch die freie Wildbahn und kämpfst ums Überleben.

Die meisten Leute kennen Pferde als Reittiere. Seit Jahrtausenden nutzt der Mensch die Huftiere, um auf ihren Rücken größere Distanzen zurückzulegen. Doch nur weil Pferde schon so lange domestiziert sind, bedeutet das nicht, dass es keine freilebenden mehr gibt. Wildpferde sind auch heute noch in der Wildnis (wo sonst?) anzutreffen. Das Browsergame Wild Horse's Valley will dir ihr Leben näherbringen. Hier schlüpfst du selbst in die Haut eines wilden Hengstes, der für das Überleben seiner Herde verantwortlich ist.

Wild Horse's Valley - Pferd

Hier kommen Pferdefans voll auf ihre Kosten.

Wild Horse's Valley – Das Pferde-RPG

Wild Horse's Valley ist im Grunde ein Rollenspiel, nur dass du keinen Ritter oder Magier spielst und im Verlauf deiner Abenteuer auflevelst, sondern ein Pferd. Mit deiner Herde streifst du durch dir unbekanntes Territorium. Dort wimmelt es nur so vor Gefahren. In der freien Natur gibt es Raubtiere, die dir und deinen Verwandten ans Leder wollen. Was machst du zum Beispiel, wenn dir ein gefräßiger, kräftiger Bär über den Weg läuft?

Wild Horse's Valley - Bär

Ein Bär ist eine große Gefahr für deine Herde.

Sei mutig und beschütze deine Herde!

Glücklicherweise bist du als starker Hengst in der Lage, deine eigene Haut und die der anderen Pferde zu verteidigen. In Wild Horse's Valley kommt es oft zum Kampf, sofern du es denn darauf anlegst. Nähert sich ein Prädator, bleibt dir auch immer die Option zu fliehen. Doch wenn du das machst, entgehen dir wertvolle Erfahrungspunkte. Und du willst schließlich, dass deine Pferde im Level aufsteigen. Auf diese Weise verbessern sich deren Fähigkeiten. Es gibt zudem diverse Items im Online-Spiel Wild Horse's Valley, mit denen du nachhilfst und die Werte deiner Tiere zusätzlich steigerst.

Zeig anderen Spielern, wer das beste Ross ist!

Nicht nur, dass deine Pferde in Wild Horse's Valley immer stärker werden, deine Herde wächst auch im Verlauf des Spiels, während du die fünf unterschiedlichen Landschaften der Welt durchstreifst. Eine Quelle für neue Tiere ist das PvP. Ja, richtig gelesen: In Wild Horse's Valley kannst du gegen die Hengste anderer Spieler antreten. Gewinnst du, darfst du deinen Kontrahenten Pferde abluchsen und deiner Herde hinzufügen.

Wild Horse's Valley - PvP

Im PvP misst du dich mit anderen Spielern und zeigst ihnen, was dein Hengst auf dem Kasten hat.

Wild Horse's Valley
Pro
Einzigartige Spielidee
Großer Umfang
Hohe Langzeitmotivation
Contra
Schwache Präsentation
Wild Horse's Valley

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)