Virus Mahjong Connection
Virus Mahjong Connection
  • Außergewöhnliche Mahjong-Variante
  • Viele lustige Viren
  • Kein Download notwendig
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Virus Mahjong Connection spielen und unter Zeitdruck knobeln

Wagemutig stellst du dich im Denkspiel Virus Mahjong Connection diversen Viren und räumst sie paarweise vom Feld.

Virus Mahjong Connection hat es in sich, denn dieses Denkspiel verlangt dir einiges ab. Hier gilt es, ein ganzes Spielfeld innerhalb einer bestimmten Zeit leerzuräumen. Gelingt dir das nicht, ist das Spiel vorerst für dich vorbei. Du hast aber die Möglichkeit, das Level neu zu starten, um dein Glück mit einer neuen Strategie auf die Probe zu stellen.

Mahjong einmal anders

Bei Virus Mahjong Connection erwartet dich eine außergewöhnliche Variante des traditionellen Puzzle-Spiels. Zum einen liegt das an den Steinen selbst: Nach klassischen Mustern suchst du hier vergebens. Dafür erwarten dich unzählige Viren in allen unterschiedlichen Formen und Farben. Mal handelt es sich dabei um grüne schleimige Monster, lilafarbene Giftwolken mit fiesem Grinsen oder kleine Biester mit spitzen Zähnen – bei der Gestaltung einzelner Viren haben sich die Entwickler einiges für dich einfallen lassen.

Aber Virus Mahjong Connection unterscheidet sich auch im Hinblick auf die Spielweise von anderen Mahjong-Titeln. In einem klassischen Mahjong-Spiel hältst du nach identischen Spielsteinen Ausschau, die am Spielfeldrand liegen. Befinden sich rechts oder links neben dem ausgewählten Stein noch weitere oder ist der ausgewählte Stein bedeckt, musst du es an anderer Stelle erneut versuchen. In Virus Mahjong Connection ist es aber so, dass du nur zwei identische Spielsteine vom Spielfeld fegen kannst, wenn sie sich über eine Linie direkt oder maximal über zwei Ecken verbinden lassen.

Erfolgreich Level meistern in Virus Mahjong Connection

Je weiter du im Spielverlauf voranschreitest, desto kniffliger werden auch die Levels. Immer mehr Viren machen es sich auf den Spielfeldern breit und dir das Leben schwer. Zu allem Überfluss tickt auch noch die Uhr! Wenn du in Virus Mahjong Connection auf ein prall gefülltes Spielfeld blickst, solltest du zunächst einmal nach identischen Spielsteinen Ausschau halten, die direkt neben- oder untereinanderliegen. Im Regelfall gelingt es dir auf diese Weise, die ersten Punkte einzuheimsen. Quasi nebenbei verschaffst du dir einen Überblick über das Level, ohne dass du unnötig Zeit verschwendest. Sind die ersten Steine weggefegt, suchst du nach weiteren Paaren, die sich mit einer Linie verbinden lassen. 

Virus Mahjong Connection Screenshot

Der rötlich markierte Virusstein hat einen Partner auf der anderen, der sich über zwei Ecken erreichen lässt. 

Kommst du an einer Stelle nicht weiter, so kannst du dir einen Tipp geben oder das Spielfeld einmal komplett umräumen lassen. Schritt für Schritt landen immer mehr Punkte auf deinem Konto, bis das Level schließlich gemeistert ist.

Virus Mahjong Connection
Pro
viele Levels
Tipps bei Bedarf
Witzige Viren und passende Hintergrundbilder
Knackige Herausforderungen
Contra
Keine Sounds
Nervige Werbeunterbrechungen
Virus Mahjong Connection

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Zoo2_teaser
(2021)
(7521)
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3405)
My Little Farmies
(7208)