UPDATE: Gewinner von "Wir sind Uptasia" bekannt gegeben

Die "Wir sind Uptasia"-Aktion ist beendet, die Gewinner stehen fest. Unter anderem gibt es in Kürze eine Arztpraxis.

Uptasia

Uptasia

Update vom 11.09.2018: Bei der Aktion "Wir sind Uptasia" ging es darum, dass die Spieler ihre eigenen Vorschläge für unterschiedliche Belohnungen im Spiel einreichen konnten. Entwickler upjers traf eine Vorauswahl und die Community konnte dann abstimmen, welche Items ihren Weg in das Online-Spiel finden sollen. Mittlerweile sind die vier Gewinner bekannt, die ab dem 20. September bereits in Uptasia verfügbar sein werden. Ins Spiel schaffen es eine rote Wasserpumpe mit Augen, eine Arztpraxis als Deko-Gebäude, eine Flugschule und ein Krankenschwesterkostüm für die Katze Bianca. 

Die gute Nachricht für all diejenigen, die für diese Objekte abgestimmt haben: Ihr werdet die jeweiligen Gegenstände nächste Woche in eurem Inventar finden. Das gilt auch für die Erschaffer der Sieger-Dekorationen beziehungsweise des neuen Bianca-Outfits.

Uptasia - Rote Wasserpumpe und Arztpraxis

Das hier sind zwei der vier Gewinner von "Wir sind Uptasia".

Update vom 14.08.2018: Zuerst wollte upjers von dir Entwürfe für die Dekorationen haben, die du dir beim kommenden "Wir sind Uptasia"-Event erspielen können wirst. Nun folgt die nächste Runde dieses Kreativwettbewerbs. Bei den Wimmel-Events in Uptasia gibt es ja stets neben Deko-Objekten auch neue Outfits für die Katze Bianca zu gewinnen. Genau so etwas möchte upjers von dir haben: Lass dir eine Verkleidung für das Maskottchen des Browsergames einfallen (ganz wichtig: mit einer Kopfbedeckung) und zeichne sie auf, mach ein Foto oder verfasse einen Beschreibungstext! Egal, für was du dich entscheidest, du musst deine Idee in Form einer Bilddatei einreichen. Um es euch einfach zu machen, stellen die Entwickler eine Vorlage von Bianca zur Verfügung. 

Einsendeschluss ist am 28. August um 11 Uhr. Bis dahin musst du deinen Entwurf auf der offiziellen Webseite hochgeladen haben. Dort findet ihr alle weiteren Teilnahmebedingungen.

Originalmeldung vom 19.06.2018: Jede Woche gibt es ein neues Wimmel-Event in Uptasia, bei dem du neue Dekorationen für deine Stadt freischalten kannst. Das bedeutet, dass die Entwickler des kostenlosen Aufbauspiels sehr viele dekorative Objekte kreieren müssen. Diesen Sommer nehmen sich die Designer keine Auszeit, aber sie überlassen bei einer Dekoration der Community den kreativen Part. Für das Event „Wir sind Uptasia“, das noch keinen Starttermin hat, sucht upjers Vorschläge für die zweite Dekoration, die du bei dem Event freischalten können wirst. Du hast also die Chance, dass demnächst deine Idee in Uptasia verwirklicht wird.

Upjers macht nur wenige Vorgaben hinsichtlich des kreativen Teils. Die Deko soll 4x4 Felder groß sein und darf logischerweise keine Urheberrechte verletzen, also keine Ähnlichkeit zu bereits existierenden Figuren oder Marken aufweisen. Sie muss eine komplett eigene Idee von dir sein. Ob du nun ein Bild malst, ein Foto machst oder einen Beschreibungstext schreibst (maximal 500 Zeichen), bleibt dir überlassen.

Uptasia - Deine Deko-Idee

Falls du schon länger eine Idee für eine Dekoration im Kopf hast, lohnt es sich jetzt, sie zu Papier zu bringen.

In jedem Fall musst du aber eine Bilddatei einreichen. Entscheidest du dich also dafür, ein paar Zeilen zu schreiben, musst du davon einen Screenshot anfertigen. Der Grund dafür: Dein Bild muss unbedingt das upjers-Logo enthalten. Das kannst du über die offizielle Webseite des Studios hinter Uptasia herunterladen und dann entweder in deinen Screenshot integrieren oder ausdrucken. Alternativ kannst du das Logo auch nachmalen, wenn du dein Werk eh schon mit dem Stift auf Papier zeichnest.

Der Einsendeschluss ist am Dienstag, den 3. Juli 2018. Du hast also noch knapp zwei Wochen Zeit, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wer weiß: Vielleicht findest du ja am Ende deine Idee in Uptasia wieder.

Quelle: upjers

Top Online-Spiele

Twin Saga
(21)
BigFarm Oktoberfest 2018
(253)
Farmerama
(763)
Uptasia
(143)
League of Angels 3
(9)