Gruseliges Wimmel-Event

Beim neuen Wimmel-Event in Uptasia haben sich die Entwickler offensichtlich an Mary Shelleys "Frankenstein" orientiert.

Uptasia

Eigentlich ist Halloween ja schon wieder vorbei. Aber auf der einen Seite werden sicherlich sehr viele Leute erst dieses Wochenende richtig feiern, wenn sie nicht arbeiten müssen. Auf der anderen hält Uptasia die Gruselstimmung noch für ein paar Tage aufrecht. Gestern, also pünktlich am 31. Oktober, startete in dem kostenlosen Aufbauspiel von upjers ein neues Wimmel-Event. Es heißt zwar "Für die Wissenschaft", was allein nicht direkt eine Verbindung zu Halloween schafft, aber da es sich um einen verrückten Wissenschaftler in einem düsteren Schloss dreht, ist der Halloween-Anstrich nicht zu leugnen.

Wie du es gewohnt bist, musst du Wimmelbilder lösen. Im Gegenzug erhältst du Reagenzgläser. Je mehr du davon in Uptasia sammelst, desto mehr Belohnungen bekommst du. Das geht los mit dem grünen Gruselmonster, das es sich für 500 Gläser in deiner Stadt gemütlich macht. Für die sechsfache Menge (also 3.000 Reagenzgläser) kriegst du den "Bogen des Bösen". Das dekorative Highlight des Events ist aber der "Turm des Meisters", also eben jenes erwähnte Schloss des durchgeknallten Wissenschaftlers. Dafür brauchst du aber auch satte 10.000 Reagenzgläser.

Uptasia - "Für die Wissenschaft"-Event

Auch in Uptasia darf ein Halloween-Event nicht fehlen.

Das Gebäude ist aber nicht die wertvollste Belohnung, die du dir beim "Für die Wissenschaft"-Event im Browsergame Uptasia erspielen kannst. Für 12.000 Reagenzgläser schlüpft die Katze Bianca, das Maskottchen des Online-Spiels in ein Kostüm, das Frankensteins Monster nachempfunden ist. Passenderweise trägt es den Namen Biancenstein. Wenn sich die Mieze also dieses schaurige Outfit überstreifen soll, musst du in diesen Tagen wirklich sehr viele Wimmelbilder lösen. Bis Anfang nächster Woche hast du Zeit dafür. Also: Gehst du am Wochenende auf eine Halloween-Party oder wimmelst du dich lieber durch Uptasia?

Quelle: upjers

Top Online-Spiele

Howrse
(1491)
BigFarm Oktoberfest 2018
(7458)
Farmerama
(3365)
My Free Zoo
(1379)
Klondike
(2282)