Gefaltete Belohnungen für gefaltete Kraniche

Das neue Wimmel-Event in Uptasia hat zwar nichts mit den Olympischen Spielen zu tun, wohl aber mit deren Austragungsort.

Uptasia

In Tokio finden derzeit die Olympischen Sommerspiele statt, weshalb alle Sportbegeisterten nach Japan blicken. In Uptasia geht es an diesem Wochenende auch um Japan, allerdings hat das neue Wimmel-Event absolut nichts mit Olympia oder Sport im Allgemeinen zu tun – es sei denn, Papierfalten ist für euch ein Sport. Origami ist das Stichwort. Diese traditionelle japanische Faltkunst ist weltweit bekannt und hält nun eben auch in Uptasia Einzug.

Ok, selbst etwas falten musst du nicht. In dem kostenlosen Browser- und Mobilegame aus dem Hause upjers ist, wie könnte es auch anders sein, ein neues Wimmel-Event gestartet. Indem du Wimmelbilder löst, sammelst du Origami-Kraniche – jene Vogelart ist die wohl typischste Origami-Figur. In Uptasia gibt es mehr und bessere Belohnungen für dich, je mehr Kraniche du anhäufst. Einen kleinen Preis gibt es, wenn du 500 Stück beisammen hast. Dann kriegst du den Kugelzaun "Pompom". Weiter geht’s bei 3000 Kranichen, für die du … andere Kraniche bekommst. Dabei handelt es sich um drei Stück, die du als Dekoration auf eine deiner Wasserflächen packen kannst.

Uptasia - Origami-Wimmel-Event

Uptasia bringt ein Stück japanische Tradition zu dir in den Browser.

Für 5000 gesammelte Origami-Kraniche erhältst du in Uptasia eine Otaku-Variante von Katze Bianca für die Katzenpost. 8500 Kraniche bringen dir 20 VIP-Punkte ein und zu guter Letzt wandert ein besonderes Wohnhaus in deinen Besitz, wenn du satte 10.000 Vogelfiguren einsackst. Jenes Gebäude ist passenderweise eines aus gefaltetem Papier. Keine Ahnung, wer darin wohnen möchte, aber schick sieht es jedenfalls aus.

Das aktuelle Wimmel-Event in Uptasia läuft bis Anfang kommender Woche. Du solltest das Wochenende nutzen, wenn du alle Belohnungen haben möchtest.

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama
(5448)
Klondike
(2370)
Skydome
(1)
Forge of Empires
(3404)