Truck Nation
User-Wertung
(15)
Desktop PC
Overview

Truck Nation

Die weite Welt der Brummi-Fahrer erwartet dich in Truck Nation! Baue dir in dem kostenlosen Browsergame dein eigenes Speditionsimperium auf und sag der Konkurrenz den Kampf an!

Wolltest du schon immer mal dein eigenes Transportunternehmen führen und PS-starke LKW auf die Straße schicken? In Truck Nation hast du nun die Chance, ganz groß rauszukommen! Alles dreht sich um den Aufbau einer erfolgreichen Spedition. Dein Ziel ist es, große Teile der Karte mit deinem Unternehmen zu dominieren. Du bist ein alteingesessener Trucker, der über Jahre hinweg übel ausgebeutet und nun, als Dank für die Schinderei, auch noch von seinem Chef auf die Straße gesetzt wurde. Doch davon lässt du dich nicht beirren! Flugs gründest du dein eigenes Unternehmen, das zwar anfangs noch nicht viel hermacht, aber der Konkurrenz schon bald zeigen soll, wie der Hase läuft.

Schnell wirst du in Truck Nation feststellen, dass die Speditionsbranche ein schwer zu beherrschender Markt ist, auf dem mitunter mit harten Bandagen gekämpft wird. Aber auch die alltäglichen Sorgen und Probleme aller KfZ-Besitzer machen vor deinem Unternehmen nicht halt. Du schickst deine LKW-Fahrer auf die Reise durch realitätsnah gestaltete Landschaften mit bekannten Autobahnen und Straßen. Auch die Polizei ist mit von der Partie und kontrolliert gerne mal deine Waren. Schlimme Stauschwerpunkte solltest du auf der Karte rechtzeitig ausfindig machen und wenn möglich weiträumig umfahren. Ansonsten kommt die Lieferung womöglich nicht pünktlich an und das wäre fatal für deine noch so junge Spedition.

In deinem Unternehmen arbeitest du zunächst mit nur zwei Kollegen zusammen, holst dir aber im Laufe der Zeit immer mehr Mitarbeiter an Bord. Hier kommt nun dein übergeordnetes Ziel ins Spiel. Dein alter Arbeitgeber ist "The Corporation", ihn zu besiegen hast du dir geschworen! Denn nicht nur du wurdest ausgebeutet, nein, so springt die skrupellose Konzernleitung mit all ihren Arbeitnehmern um. Du hast dir fest vorgenommen, ganz anders an die Sache ranzugehen und deine Leute fair zu behandeln. Truck Nation läuft rundenbasiert ab, wobei eine Runde zwölf Wochen dauert. Haben deine Fahrer genug Vertrauen zu dir aufgebaut, kannst du sie am Ende einer Runde mit in die nächste nehmen.

In Truck Nation steht das Miteinander im Vordergrund. Gründe mit anderen Spielern große Gesellschaften und vereine damit deine und ihre Interessen! Je erfolgreicher du wirst, desto mehr interessiert sich auch dein alter Arbeitgeber für dich – und stellt dich auf die Probe. Wirst du deinen neuen Freunden in den Rücken fallen, sobald eine fette Belohnung für dich dabei herausspringt? Beweise der Welt, dass du auch ohne Hinterlist und Tücke zum Speditionskönig aufsteigen kannst!

Truck Nation Bilder

News
In Truck Nation erwartet dich seit dem jüngsten Update eine neue Spielmechanik: In der kostenlos spielbaren Wirtschaftssimulation, die dich zum Spediteur macht, gibt es jetzt die sogenannten Aktionspunkte. Mit dieser neuen Art von Währung eröffnen
Travian Games hat ein neues Update auf Version 3.3 für die kostenlose Wirtschaftssimulation Truck Nation veröffentlicht. Große neue, spielerische Inhalte wie frische LKWs oder Missionen hat der Patch nicht zu bieten, dafür wird er dir aber den Alltag
Travian Games hat heute die offene Beta von Truck Nation eingeläutet. Hast du das laute Hupen gehört? Egal, auf jeden Fall benötigst du ab sofort keinen Beta Key mehr, um dich an der Spitze eines Transportunternehmens zu versuchen. Die free-to-play
Spielentwickler Travian Games hat vor wenigen Tagen die Webseite zum kommenden free-to-play Strategiespiel Truck Nation gelaunched. Ab sofort hast du die Möglichkeit, dich für die bevorstehende Closed Beta anzumelden. Damit soll's im Frühjahr 2015

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(551)
Farmerama
(299)