Travian Kingdoms
Travian Kingdoms
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Travian Kingdoms

Als König oder Statthalter suchst du in Travian Kingdoms dein Glück und versuchst dich im Kampf um die Macht gegen Heerscharen anderer Spieler zu behaupten.

Travian Kingdoms ist ein kostenloses Strategiespiel, das du sowohl im Browser als auch als App unterwegs zocken kannst. Es handelt sich um den Nachfolger des Klassikers Travian 4, wobei es sowohl Gemeinsamkeiten als auch deutliche Unterschiede zu entdecken gibt. Doch erst mal etwas fürs Auge, denn ein Video sagt mehr als tausend Buchstaben, oder wie heißt das das Sprichwort so schön?

Wie du das aus älteren Travian-Versionen vielleicht schon kennst, wählst du auch in Travian Kingdoms zu Beginn erst einmal aus, welchem Volk du gerne angehören möchtest. Du kannst dich entweder den Germanen, den Römern oder den Galliern anschließen. Unabhängig davon, wie deine Entscheidung ausfällt, beginnst du in jedem Fall mit dem Aufbau deiner zunächst noch sehr kleinen Siedlung. Du errichtest verschiedene Produktionsgebäude, um für einen regen Nachschub an Rohstoffen zu sorgen und startest bald auch mit dem Ausbau deiner Armee. Ganz ohne militärische Unterstützung wirst du in Travian Kingdoms nicht weit kommen, wobei du selber auswählst, wie aktiv du tatsächlich werden möchtest. Als Gelegenheitsspieler entscheidest du dich am besten für ein Dasein als Statthalter, der regelmäßig Tribute an den König zahlt und sich dafür weniger Sorgen um Angriffe von außen machen muss. Wenn du größere Ambitionen hast, besteht aber auch die Chance, selber zum Herrscher eines Reiches zu werden und den Schutz der Statthalter sicherzustellen. Als König streichst du nicht nur Rohstoff-Lieferungen von Untertanen ein, sondern formst in Travian Kingdoms auch mächtige Allianzen mit befreundeten Spielern. Im Verbund mit anderen Herrschern fällt es deutlich leichter, die eigenen Interessen zu verteidigen und den Machtbereich auszuweiten.

Es gibt aber noch deutlich mehr taktische Möglichkeiten im free-to-play Onlinegame. So kannst du in Travian Kingdoms beispielsweise auch Geheimbünden beitreten und unter Ausschluss der Öffentlichkeit heimtückische Pläne gegen einzelne Spieler oder Allianzen schmieden. Aber Vorsicht: Eine undichte Stelle in den Reihen der Verschwörer kann fatale Folgen haben!

 

Travian Kingdoms Bilder

 

News
Ab sofort kannst du die Geschicke der Römer, Gallier und Germanen auch von unterwegs lenken. Publisher Travian Games (Cheats 4 Hire, Rail Nation) hat eine App zum Strategiespiel Travian Kingdoms veröffentlicht. Du findest sie ab sofort bei Google
Nach langen Monaten des Tüftelns lüftet sich heute endlich der Vorhang in Travian Kingdoms – und zwar für alle Spieler. Also auch jene, die bislang noch keinen Beta-Key für die geschlossene Testphase abstauben konnten. Heute Nachmittag gegen 14 Uhr
In wenigen Tagen ist es soweit: Die virtuellen Ländereien von Travian Kingdoms stehen allen Spielern sperrangelweit offen. Am 18. März beginnt die Open Beta des neuen Strategiespiels. Die Meldung lässt nicht lange auf sich warten. Erst vor kurzem gab
Spielentwickler Travian Games hat im offiziellen Entwicklerblog bekannt gegeben, dass der neue Name des sich in der Mache befindlichen Nachfolgers von Travian 4 nicht länger Travian 5 lautet, sondern Travian Kingdoms. Es handelt sich damit nicht

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm - Die Goldfische sind los!
(161)
Forge of Empires während der Steinzeit
(34)
Uptasia
(72)
Star Stable im Herbst
(572)
Farmerama
(316)