Total Battle
Total Battle
  • Simpler Aufbaupart
  • Große Auswahl an Einheiten
  • Viele mythische Kreaturen
  • Kämpfe gegen KI und gegnerische Spieler
User-Wertung
(15)
Desktop PC

Total Battle spielen und eine mythische Welt erobern

In Total Battle führst du Krieg gegen andere Spieler und setzt dabei mythische Kreaturen wie Chimären im Kampf ein.

Ist es nicht langweilig, in Strategiespielen so häufig nur normale Menschen in die Schlacht zu führen? In Total Battle gibt es weitaus mehr als nur Schwertkämpfer und Bogenschützen. Hier nimmst du magische Kreaturen aus alten Sagen und Mythen in deine Armee auf und lässt sie gegen die KI-Gegner, vor allem aber die Truppen feindlicher Spieler antreten. Denn auf friedlichem Weg wirst du hier wohl kaum ein Königreich bilden können.

Total Battle - Oberwelt

Die Welt von Total Battle wird von allerlei übernatürlichen Wesen bevölkert.

Erst wird gebaut, dann Krieg geführt

Große Macht zu erlangen, das ist in der Regel das Ziel, das du in Strategiespielen verfolgst. In Total Battle sieht es nicht anders aus. Doch bevor du hier nach dem ganz Großen streben kannst, musst du erst einmal deine eigene Stadt aufbauen. Im Verlauf des Tutorials des Online-Spiels errichtest du die ersten, grundlegenden Gebäude, die dir Ressourcen beschaffen. Ohne Rohstoffe wird es schließlich schwer, eine Armee aufzubauen. Also stellst du sicher, dass du einen stetigen Nachschub an Holz, Metall und anderen Materialien bekommst.

Total Battle - Stadt

Deine Truppen sind auf dem großen Platz innerhalb deiner Stadt sichtbar.

Mache in Total Battle magische Bestien zu deinen Untertanen!

Das Herzstück des Multiplayer-Spiels Total Battle ist aber deine Armee. Damit wären wir auch bei der großen Besonderheit des Titels angelangt: Während du in anderen Vertretern des Genres nur gewöhnliche Einheiten wie Speerträger, Bogenschützen oder Kavalleristen rekrutieren kannst, bietet Total Battle auch viele Kreaturen aus der Sagen- und Mythenwelt. Du wolltest schon immer mal eine Armee aus Chimären, Riesen oder Gargoyles befehligen? Dann ist dieses Fantasy-Spiel genau das Richtige für dich.

Total Battle - Kampf

In Total Battle wird viel gekämpft, aber das sagt ja schon der Name aus.

Verbünde dich mit anderen, um große Kriege zu führen!

Mit deinen Truppen ziehst du über die Oberweltkarte von Total Battle und attackierst deine Feinde. Das sind zum einen KI-Gegner, bei denen es sich sowohl um gewöhnliche Barbaren als auch Untote oder andere übernatürliche Wesen handelt. Zum anderen wären da die ganzen anderen Spieler, deren Städte du angreifen und plündern kannst. Doch du musst dir in Total Battle nicht jeden zum Feind machen. Gemeinsam ist man eben immer stärker, daher ist es klug, wenn du dich einem Clan anschließt oder gemeinsam mit Freunden deine eigene Gruppierung gründest. Im Team könnt ihr es dann mit anderen Clans aufnehmen und um die Herrschaft in der magischen Welt von Total Battle kämpfen.

Total Battle
Pro
Viele Einheiten
Cooles Szenario
Einige RPG-Elemente
Contra
Grafik veraltet
Kein aktives Kampfsystem
Stadtaufbau stark eingeschränkt
Total Battle

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Elvenar_winter
(1230)
Farmerama - Halloween
(5547)
Klondike
(2372)
Skydome
(1)
Forge of Empires - Pairship
(3404)