TileMahjong
Tile Mahjong
  • Paare unter Zeitdruck finden
  • Hilfsmittel, die jedoch Zeit kosten
  • Unzählige Levels
  • Direkt im Browser spielbar
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Tile Mahjong spielen und das Duell gegen die Zeit gewinnen

In Tile Mahjong gilt es, innerhalb weniger Minuten sämtliche Paare zu finden und so den Spieltisch freizuräumen.

Mahjong oder Mah-Jongg oder Mahjongg ist schon seit langer Zeit ein beliebter Zeitvertreib im Internet. Die Liste an Spielen, die auf dem berühmten chinesischen Gesellschaftsspiel basieren, ist lang. Tile Mahjong hat also mit ganz schön viel Konkurrenz zu kämpfen. Es hat jedoch den Vorteil, dass du es nicht nur kostenlos, sondern auch direkt im Browser spielen kannst, ohne dich irgendwo anmelden zu müssen. Und das geht nicht nur auf dem PC, sondern auch Mobilgeräten.

Fruchtiges Mahjong

Tile Mahjong hat wie so viele seiner Genrekollegen nicht sonderlich viel mit dem eigentlichen Mahjong zu tun. In diesem Denkspiel kommen nicht einmal die klassischen Mahjongsteine zum Einsatz. Stattdessen sind auf den Objekten unterschiedliche Früchte und Blumen sowie Fliegenpilze abgebildet. Und auch das Spielprinzip ist anders, vor allem aber simpler.

TileMahjong

Echte Mahjongsteine sehen anders aus.

Tile Mahjong ist leicht zu verstehen

Im Grunde kannst du dir Tile Mahjong wie ein etwas anderes Memory vorstellen. Statt verdeckt liegender Karten gibt es eben in jedem der zahlreichen Levels ein Gebilde aus Steinen, die teilweise aufeinandergestapelt sind. Deine Aufgabe ist es, den virtuellen Tisch unter Zeitdruck zu leeren. Der Timer fängt dabei erst dann an runter zu ticken, sobald du das erste Pärchen entfernt hast. Grundsätzlich gilt: Du kannst Steine aus jeder Ebene, Reihe und Spalte miteinander paaren, aber du darfst immer nur die Steine verwenden, die an den äußeren Enden jeder Reihe liegen (gilt nicht Ebenen-übergreifend). 

TileMahjong

Tike Mahjong hat eine ordentliche Anzahl an immer schwieriger werdenden Levels.

Hilfestellungen, die einen Preis haben

Wenn du im Knobelspiel Tile Mahjong mal nicht weiter weißt, stehen dir zwei Hilfsmittel zur Verfügung. Zum einen kannst du die Steine mehrfach durchmischen. Allerdings kostet dich das jedes Mal zehn Sekunden. Gleiches gilt, wenn du dir auf Knopfdruck ein Pärchen grün markieren lässt, das du entfernen kannst. Du solltest diese Tools also mit Bedacht einsetzen, sonst ist deine Zeit ganz schnell weg und du musst von vorne anfangen.

TileMahjong

Die beiden Buttons am unteren Bildrand sind die beiden Hilfsmittel.

Tile Mahjong
Pro
Schön knackig
Viele Levels
Contra
Häufige Werbung
TileMahjong

4.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)