The Mergest Kingdom
The Mergest Kingdom
  • 3-Gewinnt trifft Aufbauspiel
  • Großer Umfang
  • Keine Mikrotransaktionen
  • Registrierung nicht erforderlich
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Errichte in The Mergest Kingdom ein Reich per 3-Gewinnt-Prinzip!

In The Mergest Kingdom errichtest du ein Königreich, indem du Objekte miteinander verschmilzt.

Das 3-Gewinnt-Prinzip kennt man als Fan von Computerspielen sehr gut, selbst wenn man nicht zu den Leuten gehört, die täglich Candy Crush Saga spielen. Es ist ja mittlerweile genauso bekannt wie Tetris und es gibt unzählige Spiele, in denen es deine Aufgabe ist, Dreierreihen gleicher Objekte zu bilden, um Punkte zu verdienen. Was hat das nun mit The Mergest Kingdom zu tun? Nun, auf den ersten Blick nicht viel, denn hier geht es darum, in einer Fantasy-Welt ein einst glorreiches Königreich wiederaufzubauen. Und die Art, wie die 3-Gewinnt-Idee hier untergebracht ist, hat auch gar nicht so viel mit Candy Crush und Co zu tun. Aber die Assoziation mit jenen Spielen drängt sich trotzdem auf.

3-Gewinnt trifft Aufbauspiel

The Mergest Kingdom ist zwar ein Aufbauspiel, aber du darfst es dir nicht wie ein Forge of Empires oder Die Siedler Online vorstellen. Die Entwickler haben den Namen des Spiels nicht ohne Grund gewählt. Du errichtest hier dein Königreich, indem du viele Dinge miteinander verschmilzt. Und das geht eben nur, wenn du drei Exemplare des gleichen Objekts hast. Wer soll denn da bitte nicht an 3-Gewinnt-Spiele denken, auch wenn die Items keine Reihen bilden müssen?

TheMergestKingdom

Viel Platz hast du am Anfang in The Mergest Kingdom nicht.

In The Mergest Kingdom fängst du klein an

Am Anfang steht dir in The Mergest Kingdom nur ein sehr kleiner Teil der Karte zur Verfügung. Die anderen Bereiche musst du nach und nach freischalten, damit du dein Königreich erweitern kannst. Dafür benötigst du Krieger, die wiederum etwas zu Essen brauchen, damit sie in der Lage sind, ihre Arbeit zu verrichten. Also baust du Weizen an. Es dauert immer ein wenig, bis das Getreide bereit für die Ernte ist. Jene Wartezeiten lassen sich mit Diamanten überspringen.

TheMergestKingdom

Um Objekte miteinander zu kombinieren, brauchst du immer mindestens drei Stück der gleichen Art und ziehst sie dann mit der Maus zusammen.

Werbung schauen und Edelsteine einsacken

Bevor du jetzt denkst: "Oh, das Spiel will also, dass ich ständig Geld ausgebe", haben wir die frohe Botschaft für dich, dass es in The Mergest Kingdom keine Mikrotransaktionen gibt. Wie du dann Diamanten bekommst? Na, indem du dir freiwillig Werbung anschaust. Zehn Clips und du bekommst 50 Edelsteine, 300 und es wandern 4000 Stück auf dein Konto. Ja, wenn du viele Juwelen haben willst, musst du auch sehr viel Werbung laufen lassen. Und dann kommen noch die Spots hinzu, die regelmäßig automatisch abgespielt werden und das Spielgeschehen unterbrechen.

TheMergestKingdom

Die Quests sorgen für eine gute Spielführung.

The Mergest Kingdom
Pro
Tolles Konzept
Viele Quests
Schöne Musik
Contra
Jede. Menge. Werbung.
Nervige Wartezeiten
The Mergest Kingdom

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Zoo2_teaser
(2021)
(7521)
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3405)
My Little Farmies
(7208)