Sword Masters Browsergame
Sword Masters
  • Rollenspiel aus dem "Sword Art Online"-Universum
  • PvE- und PvP-Inhalte
  • Direkt im Browser spielbar
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Spiele Sword Masters und befreie dich aus der virtuellen Realität

Leite ein Team mit schlagkräftigen Helden durch eine virtuelle Onlinespielewelt. Sword Masters stellt dein Können als Anführer auf die Probe.

Normalerweise verkörperst du in Fantasy Games einen Charakter, der in einer fremden Welt lebt, die (innerhalb der Geschichte des Spiels versteht sich) wirklich existiert. Bei dem kostenlosen Browsergame Sword Masters ist das nicht der Fall. Hier spielst du einen Charakter, der einen Charakter in einem Videospiel spielt. Allerdings wird aus dem Spaß schnell Ernst, denn du wirst schnell feststellen, dass diese virtuelle Welt in Wahrheit ein Gefängnis ist – und zwar für dich.

Sword Masters

Gefangen in der virtuellen Realität

Zunächst ist alles noch in Ordnung. Zu Spielbeginn erstellst du dir in Sword Masters einen Helden und machst anschließend deine ersten Schritte in der MMO-Welt. Doch schon bald machst du Bekanntschaft mit einer mysteriösen Person, die dir verrät, dass du nun in der virtuellen Realität gefangen bist. Versuchst du zu fliehen, wirst du das mit nichts Geringerem als deinem Leben bezahlen. Der einzige Ausweg: Du musst 100 enorm schwierige Herausforderungen meistern. Nur so kannst du entkommen, sagt zumindest diese mysteriöse Person im roten Umhang.

Sword Masters Browsergame Stadt

Sword Masters hat eine bekannte Vorlage

Falls dir dieses Konzept bekannt vorkommen, könnte das daran liegen, dass Sword Masters auf der Roman-, Manga- und Anime-Serie "Sword Art Online, kurz SAO, basiert. Es erzählt aber trotzdem seine eigene Geschichte, die den roten Faden für dein Abenteuer in dem Rollenspiel darstellt. Der Titel hat aber noch viel mehr zu bieten. Neben weiteren PvE-Aktivitäten gibt es auch PvP-Modi, in denen du dich mit anderen Spielern misst.

Sword Masters

Glück muss man haben

Ein Kernbestandteil der Spielmechanik in Sword Masters ist das Kämpfen. Die Gefechte haben dabei durchaus einen gewissen taktischen Anspruch. Du setzt dich dabei nicht allein mit Wölfen und sonstigen, für Fantasy-Spiele typischen Gegnertypen auseinander, sondern wirst von anderen Helden begleitet. Sword Masters fällt in die Kategorie Gacha-Spiel. Du brauchst also eine Währung, um dir neue Charaktere zu kaufen. Jedoch sind die nicht direkt in einem Shop erhältlich, sondern du benutzt das sogenannte "Aufrufen" und musst dann darauf hoffen, dass dir das Glück hold ist und du einen starken Recken für dein Team erhältst. 

Sword Masters
Pro
Spannende Story mit allerlei Wendungen
Vielerlei Entwicklungsmöglichkeiten
Taktische Optionen im Kampf
Contra
Übersetzung oft mangelhaft
Sword Masters Browsergame

3/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(7501)
Royal Story
(3112)
Dorfleben
(2644)
Goodgame Empire
(1647)
Howrse
(1611)