Solitaire Reloaded
Solitaire Reloaded
  • Solitaire gegen andere Spieler zocken
  • Trainingsspiele kostenlos und unbegrenzt spielbar
  • Die Chance, echtes Geld zu gewinnen
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Solitaire Reloaded spielen und Geld abstauben

In Solitaire Reloaded beweist du ein gutes Auge und kannst damit echtes Geld gewinnen.

Die meisten Kartenspiele sind eine Aktivität für mehrere Leute. Skat, Mau-Mau, Poker – alleine sind die nicht wirklich spielbar. Bei Solitaire ist das anders. Das Spiel, das die meisten sicherlich von Microsoft Windows kennen, wo es jahrelang fester Bestandteil des Betriebssystems war, richtet sich dediziert an Einzelspieler. Aber das heißt ja nicht, dass es gar nicht möglich wäre, Solitaire gegen andere Leute zu zocken. Das Online-Spiel Solitaire Reloaded von m2p ist der beste Beweis, dass das in der Tat geht.

Solitaire Reloaded - Gameplay 1

Solitaire hat doch jeder schon mal gespielt, der nicht erst seit gestern Windows-Nutzer ist.

Auf der Plattform m2p findest du jenen Titel, in dem du immer gegen mindestens einen anderen Spieler antrittst – sei es nun in den kostenlosen Übungsrunden oder in den ernsthaften Partien, in denen um Geld gespielt wird. Turniere mit mehreren Teilnehmern gibt es ebenfalls, aber nur zu bestimmten Zeiten.

Solitaire Reloaded ist klassischer, als der Name vermuten lässt

Davon abgesehen, dass du eben immer im Konkurrenzkampf mit jemand anderem stehst (und jede Partie ein Zeitlimit von sieben Minuten hat), folgt Solitaire Reloaded den klassischen Regeln. Dein Ziel ist es, die Karten aller vier Farben (Herz, Karo, Pik und Kreuz) auf den Feldern am oberen Bildschirmrand in aufsteigender Reihenfolge zu stapeln, angefangen mit den Assen. Das Problem: Viele Karten liegen auf den Feldern darunter als Teil unterschiedlich langer Stapel, von denen jeweils nur die oberste Karte aufgedeckt ist. 

Um die verdeckten Karten in Solitaire Reloaded umdrehen zu können, musst du vorher die darüberliegenden abtragen und woanders hinlegen. Dabei darfst du die Karten aber nur in absteigender Reihenfolge stapeln und Rot und Schwarz müssen sich immer abwechseln. Auf eine rote Sechs etwa kannst du also nur eine schwarze Fünf legen.

Solitaire Reloaded - Gameplay 2

Durch die Restriktionen ist es knifflig, die verdeckten Karten freizulegen und dann umdrehen zu dürfen.

Bloß nicht zögern!

Für jede Karte, die du auf einen der Zielstapel packst oder auch einfach nur umdrehst, erhältst du Punkte. Erzielst du mehr als dein Gegner, gewinnst du die Partie. Doch Vorsicht: In Solitaire Reloaded werden auch Minuspunkte verteilt, zum Beispiel alle zehn Sekunden, in denen du nichts machst. Du kannst auch mal einen Schritt rückgängig machen, aber das kostet dich einen Punkt. Das in Verbindung mit dem Zeitlimit kann dich also ganz schön unter Druck setzen.

Solitaire Reloaded
Pro
Gute Umsetzung von Solitaire
Unbegrenzt viele Übungsrunden
Contra
Glücksfaktor kann frustrieren
Solitaire Reloaded

4/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)