Shakes & Fidget
Shakes and Fidget
  • Online-RPG für den Browser und Mobilgeräte
  • Humorvolle Quests
  • Viele unterschiedliche Items
  • Elemente eines Aufbauspiels
User-Wertung
(19)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Beschreibung

Werde in Shakes and Fidget zum Helden einer lustigen Comicwelt!

Kämpfe in Shakes and Fidget als Krieger, Magier oder Assassine gegen fiese Monster und erbeute große Reichtümer!

Kennst du die durchgeknallten "Helden" Shakes und Fidget? Der Magier und der Schwertträger erobern schon seit Langem die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde. Dabei nehmen die Beiden sämtliche Stereotypen eines MMORPGs auf die Schippe. Mit einer ordentlichen Portion Humor solltest du auch das gleichnamige Rollenspiel nehmen: Denn das Abenteuer für Browser, Steam, iOS und Android ist verrückt, ausgefallen und vor allem eines: lustig!

Einäugiger Goblin oder Zwerg mit Iro?

Der Humor zeigt sich bereits bei der Charakterstellung: Was ist dir lieber? Ein dumm dreinblickender Dämonenmagier oder ein einäugiger Goblin als Bogenschütze? Vielleicht liegen dir aber auch Zwerge mit Irokesenhaarschnitt. Nachdem du dir einen Charakter erstellst hast, solltest du gleich mal in der Taverne des Spiels vorbeischauen. Dort findest du nicht nur ein kühles Bier, sondern auch Questgeber, die dir mit waghalsigen Geschichten erklären wollen, warum gerade du dich für sie in Todesgefahr begeben sollst. Vergiss nicht, einen Abstecher zur Toilette der arkanen Götter zu machen, wenn du schon mal da bist! Auf einem Schwein reitend oder mit gesatteltem Raptor kannst du noch mehr in der gleichen Zeit unternehmen.

Shakes and Fidget - Klassenwahl

Welche Klasse darf's sein?

Auch ein regelmäßiger Blick in die Ausrüstungsläden von Shakes and Fidget lohnt sich. Hier triffst du auf die beiden namensgebenden Patronen des Online-Spiels in der kultverdächtigen Comicgrafik. In den Dungeons von Shakes and Fidget beweist du deine Fähigkeiten gegen Banshees, Skelette und Mörderhasen. Gefährliche Bossgegner wie das Quietsche-Entchen oder der Popelriese werden nicht leicht zu besiegen sein, aber ihre Hinterlassenschaften sind jede Herausforderung wert.

Shakes and Fidget - Stadt

Die Stadt ist der Hauptanlaufpunkt für dich in Shakes and Fidget.

Erschaffe in Shakes and Fidget dein eigenes Reich!

Neben den typischen RPG-Elementen widmest du deine Aufmerksamkeit in Shakes and Fidget deiner Festung, einem eigenständigen Strategie-Part mit Ressourcenmanagement. Doch das ist noch nicht alles: unter deiner Festung warten die Geheimnisse der Unterwelt auf dich, wo du dir ein komplettes unterirdisches Reich erstellen kannst! Das weckt Erinnerungen an das gute alte Dungeon Keeper.

Des Weiteren kannst du dich in der Arena mit anderen Spielern messen. Wenn du dort erfolgreich bist, werden die PvP-Kämpfe eine gute Geldquelle sein. Alternativ kannst du auch als Nachtwache arbeiten. Dabei bestimmst du selbst, wie lange du über die Straßen patrouillieren möchtest. An Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der normalen Quests mangelt es in Shakes and Fidget definitiv nicht.

Shakes and Fidget - Unterwelt

Nicht nur größenwahnsinnige Schurken bauen sich ein Unterweltreich auf.

Shakes and Fidget
Pro
Sehr schöne Comicoptik
Viel zu tun
Eigene Festung und Unterwelt aufbaubar
Guter Humor
Contra
Monotone Quests
Shakes & Fidget

3/5 Sterne

News
Außerdem findet heute auf dem "Shakes and Fidget"-Twitch-Kanal ein Livestream mit einem Spendenmarathon statt.
Morgen geht ein neuer internationaler Server in Shakes and Fidget online, auf dem direkt einige Events aktiv sind.
Shakes and Fidget hat ein neues Update erhalten, das diverse Verbesserungen im Gepäck hat, insbesondere für Gilden.
Wenn du in Shakes and Fidget Level 50 erreicht hast, wartet der legendäre Weihnachtsdungeon auf dich.
In Shakes and Fidget wird derzeit das Oktoberfest gefeiert und außerdem gibt es eine neue Charakterklasse.

Top Online-Spiele

Supremacy 1914
(5)
Call of War
(5)
Klondike
(2378)
Elvenar
(1230)
Lineage 2
(10)