Die Tage des Verfalls haben begonnen

Im neuen Event in Seafight legst du dich mit einer gewaltigen Ratte und mitunter auch anderen Spielern an.

Seafight

Dunkle Zeiten brechen in der Welt von Seafight an. Ein giftiger Nebel breitet sich aus. Schuld daran ist der Rattenkönig. Es dürfte also auf der Hand liegen, was du zu tun hast: Der Nager muss weg! Doch es wäre ja viel zu einfach, wenn er einfach so in der Welt zu finden wäre. Nein, du musst erst mal Jagd auf Event-Schiffe machen, von denen du Toxine erbeutest. Die kannst du dann im Shop gegen ein Antidot eintauschen, das dir den Zugang zur Gruppenkarte "Verseuchtes Versteck" verschafft.

Auf jener Map kämpfst du gegen den Rattenkönig, der Jagd auf einen zufällig ausgewählten Spieler macht. Sein Ziel ändert er immer nach einer gewissen Zeit. Was den Kampf zusätzlich erschwert, ist die Zone, die den Bossgegner umgibt. Wenn du dich in der aufhältst, erleidest du durchgehend Schaden.
Wenn du dich mal mit menschlichen Gegnern messen möchtest, kannst du das auf der Karte "Piraten gegen Monster" machen. Hier kämpft anfangs jeder gegen jeden. Sobald aber ein Spieler einen anderen versenkt hat, verwandelt sich letzterer in ein Monster. Dann gilt es für ihn, alle anderen auszuschalten, so dass sie auch zu Monstern werden, während der Rest versucht, so lange wie möglich zu überleben. Ein weiterer Clou der Map: Du kannst deine Kanonen nicht abfeuern. Stattdessen steht dir nur das Action-Item "Wilde Welle" zur Verfügung und wenn du ein Monster bist, setzt du "Monsterraserei" im Kampf ein.

Kommen wir zu den Belohnungen: Neben vielen Kleinigkeiten kannst du das neue Schiffsdesign "Infizierter Rattenkönig" gewinnen. Das geht auf verschiedenen Wegen. Besiegst du den Rattenkönig und bist entweder derjenige, der der Bestie am meisten Schaden zugefügt oder den finalen Treffer gelandet hat, besteht die Chance, dass du den Skin bekommst. Gleiches gilt aber auch für  einen Sieg über das Monster "Schwärzeste Ratte", das in der normalen Spielwelt von Seafight erscheint, nachdem eine bestimmte Menge der anderen Event-Schiffe ausgeschaltet wurde.

Natürlich kommt das "Tage des Verfalls"-Event in Seafight mit Ranglisten daher. In allen drei Fällen gibt es für Platz 1 das besagte Design. Du musst dazu entweder am Ende die meisten Punkte für das Zerstören von Event-Schiffen gesammelt oder mit deiner Gruppe den Rattenkönig am schnellsten besiegt haben oder an einem Tag die meisten Punkte auf der "Piraten gegen Monster"-Map verdient haben. Letztere Rangliste wird alle 24 Stunden zurückgesetzt.

Top Online-Spiele

BigFarm_main_teaser
(7523)
(2021)
Elvenar_teaser
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3615)
My Little Farmies
(7210)