QuizzlandTriviagame
QuizzLand
  • Mehr als 40.000 Fragen
  • Zahlreiche Themenbereiche
  • Vier Joker
  • Diverse Spielbretter
User-Wertung
(4)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

QuizzLand spielen und dein Allgemeinwissen stärken

QuizzLand ist ein Gratis-Quzspiel im Browser mit über 40.000 Fragen aus Themenbereichen wie Sport, Geografie und Kultur.

Zocken und Lernen müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das kostenlose Online-Spiel QuizzLand ist das perfekte Beispiel dafür. Denn hier beantwortest du nicht nur Fragen aus verschiedenen Themenbereichen und prüfst so dein Allgemeinwissen, du bekommst auch noch zusätzliche Hintergrundinformationen und kannst so dein Wissen auf spielerische Art und Weise erweitern. Wenn das mal keine gute Sache ist!

Quizzland bietet viele Karten und  viele Fragen

QuizzLand hat einen gewissen Brettspielcharakter. Du bewegst dich auf diversen Karten oder, wenn man es so nennen möchte, Spielbrettern. Die Felder jener Karten sind zunächst verdeckt. Nur die, die sich rund um deine aktuelle Position befinden, offenbaren sich. Die meisten beherbergen jeweils eine Frage, unter manchen verstecken sich aber auch Boni. Die bescheren dir Münzen, die du auch für richtig beantwortete Fragen erhältst.

QuizzlandTriviagame

QuizzLand bietet viele solcher Karten.

Wie im Fernsehen

Bei jeder Frage stehen dir vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, ganz wie in bekannten Quizshows wie "Wer wird Millionär?". Jene Sendung ist auch ein gutes Stichwort, denn genau wie deren Kandidaten hast auch du im kostenlosen Denkspiel QuizzLand mehrere Joker, die dir in der Not weiterhelfen. Es gibt den 50:50- und Publikumsjoker, die wir wohl nicht weiter erklären müssen. Alternativ kannst du dir eine zweite Chance sichern, sodass du eine falsche Antwort abgeben darfst, ohne dass die Frage als verloren gilt. Zudem besteht die Option, eine Frage zu überspringen und eine andere gestellt zu bekommen. All diese Joker kosten dich Münzen.

QuizzlandTriviagame

Blinkt die von dir ausgewählte Antwort grün auf, hast du die Frage richtig beantwortet.

Die virtuellen Moneten sind aber noch an anderer Stelle einsetzbar: Mit ihnen kannst du auf jeder Karte entweder einzelne Felder oder gleich alle aufdecken und dir den Ausgang anzeigen lassen. Möchtest du nämlich ein Spielbrett in QuizzLand abschließen und das nächste freischalten, musst du den Ausgang finden. Du kannst das direkt machen, sobald du ihn gefunden hast, ohne alle Fragen der Karte vorher beantwortet zu haben. Aber dann lässt du dir eben Punkte durch die Lappen gehen.

QuizzlandTriviagame

Ein Bonus bedeutet, du bekommst Münzen, die du in Joker oder das Aufdecken von Spielfeldern investieren kannst.

QuizzLand
Pro
Riesiger Fragenkatalog
Nützliche Joker
Hintergrundinfos zu jeder Frage
Contra
Nervige Werbung
QuizzlandTriviagame

4.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)