Die legendären Vögel kommen ins Spiel

Niantic hat die Jagd auf Arktos in Pokémon GO eröffnet. Die anderen beiden legendären Vögel werden in Kürze folgen.

Pokémon GO

Pokémon GO

Update vom 02.08.17: Wie zuvor angekündigt ist jetzt der legendär feurige Vogel Lavados für eifrige Spieler in Pokémon GO zu finden. Lavados wird ab 7. August vom Elektrovogel Zapdos abgelöst werden.

Originalmeldung vom 26.07.17: Lange hast du darauf warten müssen, dass du im kostenlosen Rollenspiel Pokémon GO die Möglichkeit bekommst, die bekannten legendären Pokémon zu fangen. Beim „Pokémon GO Fest“, das am vergangenen Samstag in Chicago stattfand, wurde das erste Monster dieser Art enthüllt: Lugia, das legendäre Pokémon aus der silbernen Edition, die damals für den Game Boy und Game Boy Color erschienen ist. Lugia war nur bis Montag als Raid-Boss in Pokémon GO anzutreffen. Doch die nächste Chance, ein legendäres Pokémon deiner Sammlung hinzuzufügen, ist bereits da.

Wie der US-amerikanische Entwickler Niantic über den offiziellen Twitter-Account von Pokémon GO bekannt gegeben hat, ist der Eisvogel Arktos ab heute in dem Mobilegame als Raid-Boss vorhanden. Der Grund, warum er der erste der drei legendären Vögel in Pokémon GO ist, liegt darin, dass die Spieler von Team Mystic (blau) beim „Pokémon Go Fest“ die meisten Monster gefangen haben. Die anderen beiden mächtigen Vogelpokémon aus der roten und blauen Edition lassen aber nicht mehr lange auf sich warten. Am 31. Juli wird Arktos von Lavados ersetzt, auf den wiederum am 7. August Zapdos folgt. Wenn du den Kampf gegen Letzteren aufnehmen und ihn einfangen willst, hast du dafür bis zum 14. August Zeit.

Pokémon GO - Zapdos, Arktos und Lavados

Lugia kannst du in Pokémon GO zwar vorerst nicht mehr ergattern, bei den drei legendären Vögeln Arktos, Zapdos und Lavados besteht aber noch die Chance.

Ob und wann die drei Vögel beziehungsweise Lugia ein weiteres Mal in Pokémon GO zu finden sein werden, ist nicht bekannt. Es kann gut sein, dass Niantic zu einem späteren Zeitpunkt erst einmal andere legendäre Monster für kurze Zeiträume in das Augmented-Reality-Spiel implementiert. Genug mögliche Kandidaten sind ja vorhanden, allen voran Mewtu und Mew. 

Quelle: Niantic
 

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(550)
Farmerama
(298)