Pet Connect 2
Pet Connect 2
  • Fordernder Knobelspaß in putziger Optik
  • Einfache Steuerung
  • Tipps helfen weiter
  • Keine Registrierung nötig
User-Wertung
(2346)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Pet Connect 2 spielen und süße Tiere zusammenführen

Mit Pet Connect 2 bietet sich dir ein herausforderndes Knobelspiel mit süßen Tieren, das du im Browser spielen kannst.

3-Gewinnt-Spiele gibt es in großer Anzahl im Netz. Doch wie wäre es mal mit 2-Gewinnt? Das Online-Spiel Pet Connect 2 bietet im Prinzip genau das. Hier geht es nicht darum, dass du Ketten der gleichen Tiere bildest, die aus mindestens drei Exemplaren bestehen. Stattdessen musst du Pärchen zusammenführen. Und das funktioniert ganz anders als das Gameplay eines Candy Crush Saga oder anderer Spiele dieser Art.

Pet Connect 2

Pet Connect 2 ist ein tierischer Spaß.

Pet Connect 2 funktioniert anders als gedacht

Der erste Blick auf einen Level von Pet Connect 2 lässt dich denken, du hättest es hier mit einem 3-Gewinnt-Spiel zu tun. Du siehst ein rechteckiges Spielfeld, das vollgepackt ist mit niedlichen Tieren. Dazu gehören zum Beispiel Hunde und Katzen, aber auch exotischere Gattungen wie Delfine, Kobras oder Tiger. Nun gehst du aber nicht hin und verschiebst diese Tiere, um Ketten zu bilden, sondern klickst zum Beispiel auf einen Igel und dann auf einen weiteren, um die beiden miteinander zu verbinden und so aus dem Spiel zu nehmen.

Pet Connect 2 - Tutorial

Im Tutorial lernst du die Spielmechanik kennen.

Mach den Weg frei!

Das mag einfach klingen, ist es aber nicht. Klar, wenn zwei Tiere der gleichen Art direkt neben- oder übereinander stehen, ist es kein Problem, sie zu verbinden. Aber was ist, wenn mehrere andere Figuren den Weg blockieren? Dann geht das nicht. Die wichtigsten Grundregeln im Denkspiel Pet Connect 2: Der Weg zwischen zwei Tieren muss frei sein und die Linie, die die beiden miteinander verbindet, nachdem du sie ausgewählt hast, darf nicht mehr als zweimal die Richtung ändern.

Wertvolle Tipps

Es gibt zwei Elemente in Pet Connect 2, die dir das Leben etwas erleichtern. Zum einen solltest du bedenken, dass es auch möglich ist, dass die Verbindungslinie das Spielfeld verlässt. Befinden sich zwei Tiere einer Art am selben Rand, dann kannst du sie fast immer miteinander verbinden. Nur wenn dort ein Zaun steht, musst du den Weg auf dem Feld freiräumen.

Pet Connect 2 - Zaun

Ein Zaun am Spielfeldrand bedeutet, dass du dort keine Linien ziehen kannst, die das Feld verlassen.

Weißt du mal nicht weiter, kannst du dir Tipps geben lassen. Dann wird dir ein Pärchen, das sich zusammenführen lässt, markiert. Diese Tipps sind nur begrenzt verfügbar. Du kannst dir aber freiwillig Werbung anschauen, um weitere zu bekommen.

Pet Connect 2
Pro
Spaßiges Konzept
Charmante Grafik
Gut fordernd
Contra
Werbung nervt
Pet Connect 2

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Howrse
(1491)
Farmerama
(3365)
My Free Zoo
(1379)
Klondike
(2282)
BigFarm Oktoberfest 2018
(7458)