My Hospital
My Hospital
  • Krankenhaussimulation mit Humor
  • Über 80 unterschiedliche Krankheiten
  • Heilmittel im eigenem Garten selber produzieren
  • Dekorationen zur Verschönerung
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(6)
Desktop PC

In My Hospital ein Krankenhaus leiten und schräge Krankheiten heilen

Errichte in My Hospital dein eigenes Krankenhaus und sorge dafür, dass deine Patienten es gesund wieder verlassen!

Krankenhäuser sind eigentlich keine Orte, an denen man gerne ist – es sei denn, man arbeitet dort und mag seinen Job. Aber das muss ja nicht heißen, dass es keinen Spaß macht, in einem Aufbauspiel sein eigenes Hospital zu errichten. Genau das ist in dem kostenlosen Browsergame My Hospital deine Aufgabe. Du baust ein Haus voller Ärzte immer weiter aus und heilst die teils absurden Krankheiten deiner Patienten.

Vom kleinen Ärzte- zum großen Krankenhaus

Alles beginnt damit, dass du die ersten Räume in deinem anfangs noch sehr kleinen Krankenhaus anlegst. In My Hospital gibt es eine Fülle an Bauoptionen, aus denen du wählen kannst. Neben den Patientenbetten stehen dir Ärztebüros, Behandlungszimmer, Labore und OP-Säle zur Verfügung. All diese Dinge sind nötig, um die zahlreichen Patienten zu behandeln. Doch heilen kannst du sie nur mit den entsprechenden Medikamenten. Die stellst du in erster Linie selber her.

My Hospital - Großes Krankenhaus

In My Hospital brauchen viele Menschen deine Hilfe.

Wenn du in My Hospital nicht gerade damit beschäftigt bist, neue Räume zu bauen, mischst du Elixiere und Säfte zusammen, die du anschließend deinen Patienten verabreichst. Als Zutaten dienen zu großen Teilen unterschiedliche Pflanzen, die du selber in deinem eigenen Garten anbaust. Zwar ist dieser Teil längst nicht so vielfältig und komplex wie in einem reinen Gartenspiel, aber es ist eine nette Idee, um den Krankenhausalltag in My Hospital aufzulockern.

My Hospital - Garten

Dank deines eigenen Gartens ist die Medikamentenherstellung kein Problem.

My Hospital lässt dir viel gestalterischen Spielraum

Im Verlauf des Spiels erhältst du immer wieder Quests, die dir einen roten Faden geben. Zugleich lohnt es sich, die Aufgaben zu erfüllen, da du so die nötigen Erfahrungspunkte sammelst, um im Level aufzusteigen. Je weiter du voranschreitest, desto mehr Arzneimittel und Bauoptionen schaltest du in My Hospital frei. Dazu gehören neben weiteren Zimmern auch Dekorationen, mit denen du dein Krankenhaus nach Belieben verschönerst. Es soll ja schließlich nicht nur seinen Zweck erfüllen, sondern auch hübsch aussehen. Und wo würdest du dich besser aufgehoben fühlen? In einem Haus voller steriler weißer Gänge oder einem Gebäude, in dem Pflanzen und andere Dinge für ein schönes Ambiente sorgen?

My Hospital
Pro
Umfangreiche Bauoptionen
Leicht zu verstehen
Zahlreiche Dekorationsobjekte
Contra
Wartezeiten an der Tagesordnung
My Hospital

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Rise of Angels
(2)
Uptasia
(157)
Farmerama
(857)
Big Farm Winter 2018
(267)
League of Angels 3
(10)