Moto X3M Bike Race Game
Moto X3M Bike Race Game
  • 25 schwierige Levels
  • Simple Tastatursteuerung
  • Freischaltbare Bonuscharaktere
  • Ohne Anmeldung spielbar
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Moto X3M Bike Race Game spielen und großes Fahrgeschick beweisen

In Moto X3M Bike Race Game versuchst du dich an herausfordernden Kursen, die jeden Stuntman erschaudern ließen.

Motorradfahren auf Asphalt und normalen Straßen will schon gelernt sein, damit man keine Unfälle baut. Aber auf unebenem Gelände, das sogar noch mit tödlichen Fallen ausstaffiert ist, braucht es besonders viel Geschick, um unverletzt von A nach B zu kommen. Moto X3M Bike Race Game konfrontiert dich mit genau solch lebensgefährlichen Kursen. Keine Bange, sterben kannst du in dem kostenlosen Browsergame nicht. Aber Frustmomente können dennoch auftreten, wenn du nicht voll konzentriert und im Stande bist, die Steuerung zu meistern.

Moto X3M Bike Race Game - Zahnräder

Nein, normale Rennstrecken sind die Kurse in Moto X3M Bike Race Game nicht.

Geschwindigkeit ist nicht alles

Du kennst vielleicht die Trials-Spiele, die seit einigen Jahren von Ubisoft veröffentlicht werden. Moto X3M Bike Race Game geht in die gleiche Richtung. Ein klassisches Rennspiel ist es nicht, auch wenn es in jedem Level deine Aufgabe ist, ins Ziel zu gelangen. Im Herzen ist der Titel ein Geschicklichkeitsspiel. Das heißt nicht, dass Schnelligkeit keine Rolle spielt. Aber ein hohes Tempo führt hier nicht immer zum Erfolg.

Knallharte Kurse

Das liegt am Streckendesign. In Moto X3M Bike Race Game gilt es, in jedem Level viele unterschiedliche Hindernisse zu überwinden. Direkt zu Beginn sind das erst mal nur irgendwelche Sandhügel, aber schon im weiteren Verlauf des ersten Levels bekommst du es mit einer Grube zu tun, in der sich sich drehende, mit scharfen Klingen ausgestattete Metallobjekte befinden. Fällst du dort hinein, wird aus deinem Motorrad Schrott und aus deinem Fahrer Schaschlik. Das klingt fies, ist aber nur der Anfang. Die ersten Levels von Moto X3M Bike Race Game sind eigentlich noch ziemlich einfach – zumindest im Vergleich zu späteren Kapiteln.

Moto X3M Bike Race Game - Tödliche Grube

Da möchtest du wirklich nicht reinfallen.

Leichter Einstieg in Moto X3M Bike Race Game

So herausfordernd das Spiel aber auch sein kann, so simpel spielt es sich. Moto X3M Bike Race Game ist in 2D gehalten, du fährst also bloß von links nach rechts und steuerst dein Bike allein mit den Pfeiltasten. Mit "Nach oben" gibst du Gas, "Nach unten" aktiviert die Bremse und mit den beiden übrigen Knöpfen verlagerst du dein Gewicht nach vorne beziehungsweise nach hinten. Das ist schnell erlernt, aber es zu meistern, ist die große Kunst. Um in allen 25 Levels von Moto X3M Bike Race Game die vollen drei Sterne zu verdienen, musst du dich gehörig anstrengen.

Moto X3M Bike Race Game - Levelauswahl

Jedes Level ist schwieriger als das vorherige.

Schalte Bonuscharaktere frei!

Deine Mühen belohnst du selbst mit den alternativen Fahrern, die du mit den gesammelten Sternen freischaltest. Leider gibt es davon bloß zwei Stück: einen Ninja und einen Typen in Lederklamotten mit einem brennenden Totenschädel als Kopf – eine deutliche Anlehnung an den Antihelden Ghost Rider aus der gleichamigen Comicreihe von Marvel.

Moto X3M Bike Race Game
Pro
Abwechslungsreiche Levels
Gute Lernkurve
Steuerung funktioniert sehr gut
Contra
Ab und zu nervige Werbepausen
Nur zwei freischaltbare Fahrer
Moto X3M Bike Race Game

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

DesertOrder_teaser
(2)
StrongholdKingdoms
(1085)
Grepolis
(1060)
Dragonborn
(1322)
Panzer Rush
(3)