Monkey Bay
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Monkey Bay

In Monkey Bay stellst du eine bunt gemischte Piratentruppe zusammen und widmest dich der Eroberung, Plünderung und Brandschatzung fremder Inseln.

Monkey Bay ist ein kostenloses Multi-Plattform-Spiel, das du sowohl über den Browser spielst als auch von unterwegs mit Hilfe einer App. In dem Spiel erfährst du, wie der Alltag eines echten Seeräubers aussieht und wie er sich sein täglich Brot verdient. Dabei vereinigt Monkey Bay die Elemente unterschiedlicher Genres in sich. In typischer Aufbaustrategie-Manier baust du deine Heimatinsel zu einer streng bewachten Festung aus. Denn schließlich wird hier dein gesamtes Vermögen gehortet und Reichtümer ziehen Freibeuter aus aller Herren Länder magisch an. In packenden Tower-Defense-Schlachten kämpfst du gegen andere Spieler und allerlei computergesteuerte Halunken. Um jede noch so gefährliche Schlacht, sei es zu Land oder auf See, erfolgreich zu meistern, stehen dir unterschiedliche Verteidigungs- und Abwehranlangen zur Verfügung.

Wenn in dem Abenteuer-Strategiespiel dann doch einmal Ruhe vor feindlichen Angriffen herrscht, stichst du selber in See und nimmst Kurs auf fremde Insel, um deine eigenen Vorräte aufzustocken und dich nebenbei an dem Besitz deiner Rivalen zu bereichern. Schließlich musst du dich ja nicht damit begnügen, was die Goldminen deiner Heimatinsel abwerfen.

Monkey Bay zeichnet sich durch eine farbenfrohe Cartoon-Grafik aus und nimmt das Geschäft mit der Piraterie etwas auf die Schippe. In der Taverne deiner Heimatinsel heuerst du eine Crew an, die nicht unterschiedlicher ausfallen könnte. Von muskelbepackten Raufbolden, über trainierte Affen und folgsame Zombies bis hin zu Sprengstoffhühnern stehen dir in dem Spiel allerlei ausgefallene Charaktere zur Auswahl, die an deiner Seite die sieben Weltmeere unsicher machen.

Selbstverständlich darfst du auch mit anderen Piratenkapitänen paktieren und mächtige Allianzen mit ihnen schließen. Manchmal ist es eben von Vorteil, nicht als einsamer Seebär durch die Welt zu segeln, sondern gemeinsam mit anderen Spielern stärkeren Gegnern geschlossen entgegenzutreten.

 

Monkey Bay Bilder

 

News
In der browserbasierten Version des Freibeuter-Abenteuers Monkey Bay kannst du seit April auf Raubzüge gehen und die Inseln von anderen Spielern plündern. Es wäre natürlich praktischer, wenn du ausgeklügelte Schlachten auch direkt von unterwegs
Segel setzen! Monkey Bay steht ab sofort allen Freibeutern offen. Wenn du bislang noch keinen Beta Key für das kostenlose Piratenspiel ergattern konntest, ist deine große Stunde nun gekommen. Spielbetreiber Upjers (My Sunny Resort, Harbor World) hat
Upjers hat ein neues, kostenloses Piraten-Abenteuerspiel angekündigt: Monkey Bay. Auf der offiziellen Webseite hast du bereits die Möglichkeit, dich für die bevorstehenden Beta-Tests anzumelden. Mit Fortunas Segen ergatterst du einen Beta-Key und

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(147)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(549)
Farmerama
(293)