Miramagia
Miramagia
  • Kostenloses Gartenspiel mit viel Magie
  • Zahlreiche Pflanzen
  • Dörfer werden von mehreren Spielern bevölkert
  • Avatar und eigenes Haus lassen sich nach Belieben gestalten
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(22)
Desktop PC
Overview

Miramagia spielen und einen zauberhaften Garten aufbauen

Beweise in Miramagia dein Können als Zauberlehrling mit grünem Daumen! Hier steht magische Gartenkunst auf dem Programm.

Einen normale Garten hegen und pflegen, das kann jeder. Doch in Miramagia bist du eben kein normaler Gärtner, sondern ein Zauberer, der dementsprechend nicht gerade alltägliche Pflanzen anbaut. In dem Aufbauspiel legst du Felder mit allerlei magischen Kräutern, Pilzen und Sträuchern an, die du für deine alchemistischen Zwecke benötigst.

In Miramagia geht alles wie von Zauberhand

In dem kostenlosen Online-Spiel Miramagia spielt die Magie eine sehr große Rolle. Hier setzt du Zaubersprüche ein, damit deine Felder gedeihen. Deine zauberhafte Ernte kannst du mit anderen Druiden und Hexen handeln oder auch in der Stadt verkaufen. Auf diese Weise sammelst du Erfahrungspunkte und erlernst immer neue, stärkere Zauberformeln, die dir bei der Erweiterung deines Gartens helfen und dir neue spielerische Möglichkeiten eröffnen. Hinzu kommt noch dein eigener Drache, den du aufziehst und mit dem du später bei spannenden Drachenrennen antrittst.

Darüber hinaus erwarten dich in Miramagia noch weitere Aktivitäten, die für Abwechslung sorgen - sei es das magische Labor, die Suche nach Pilzen oder Alchemierätsel. Und wenn du mal ein wenig gemein sein möchtest, spielst du deinen Konkurrenten einfach ein paar lustige Streiche. Zudem besteht die Möglichkeit, deinen Avatar mit Hunderten Kleidungsstücken und Frisuren deinem persönlichen Geschmack anzupassen.

Miramagia - Garten

In Miramagia kümmerst du dich nicht nur um Pflanzen, sondern auch Tiere.

Ein Dorf voller Mitspieler erwartet dich

Im Gartenspiel Miramagia lebst du nicht allein. In deinem Dorf triffst du auf viele andere magisch begabte Spieler, die sich ebenfalls im Kräuterzüchten und der Aufzucht eines Drachens probieren. Um zu beweisen, dass euer Dorf das prächtigste im ganzen Zauberland ist, werden regelmäßig Wettbewerbe abgehalten, bei denen ihr gemeinsam zeigen könnt, was ihr als Meister der Magie draufhabt. Der Mittelpunkt der Siedlung ist der uralte Dorfbaum, den du gemeinsam mit deinen Mitspielern pflegst. Natürlich darfst du auch dein Haus mit einer Vielzahl an Dekorationen verschönern. Über ein Schwarzes Brett hältst du Kontakt und erfährst, was der Dorfälteste zu berichten weiß.
 

Miramagia - Haus

Dank zahlreicher Dekorationen richtest du dein eigenes Haus nach Belieben ein.

Miramagia erstrahlt in einer charmanten, liebevollen Comicoptik, die hübsch animiert ist. Da macht allein schon das Zuschauen Spaß. Darüber hinaus bietet das Browserspiel aber eben auch genug spannende Mechaniken, die dich für einen langen Zeitraum beschäftigen. Der stattliche Umfang mit seinen mehr als 50 Pflanzen, Tausenden Dekorationsobjekten und Hunderten Laborobjekten sowie Kleidungsstücken trägt einen großen Teil zur Langzeitmotivation von Miramagia bei.

Miramagia
Pro
Viele verschiedene Pflanzen
Liebevolle Comicoptik
Dekorationen und Kleidungsstücke
Große Gestaltungsfreiheit
Contra
Zu wenig Anspruch für erfahrene Spieler
Miramagia

4.5/5 Sterne

News
Wenn du eine besondere Dekoration in Miramagia kaufst, unterstützt du damit ein Kinderhospiz in München.
Das Gartenspiel Miramagia feiert in diesen Tagen Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt’s einen Bonuscode und Geschenke.
Wenn die Weihnachtszeit für dich die schönste Zeit des Jahres ist, dann dürftest du ja gerade wieder auf Wolke 7 schweben. Den 1. Advent haben wir bereits hinter uns und der 1. Dezember steht schon vor der Tür. Noch dreimal schlafen, dann darfst du
Der Winter ist einfach nicht aufzuhalten. Sobald du dich in Miramagia eingeloggt hast, fällt dir sicherlich der viele Schnee ins Auge, der die gesamte Landschaft in ein makelloses Weiß gehüllt hat. Das ist aber noch gar nicht das Besondere, was dich
Travian Games (Truck Nation, Cheats 4 Hire) hat ein neues Update für die zauberhafte Gartenbau-Simulation Miramagia eingespielt. Mit ein wenig Fleiß räumst du in den Portalwelten neue Pflanzenarten ab. Egal ob es dich in die Eis-, Seen-, Wiesen- oder
Tipps & Tricks
Wie in vielen anderen free-to-play Onlinespielen findest du auch in Miramagia neben dem regulären Zahlungsmittel im Spiel
Im Gartenbau-Browsergame MIramagia geht es bekanntlich ausgesprochen zauberhaft zu – und sogar noch mehr, wenn du einmal Level 15
Test
Obwohl wir beim besten Willen nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind, versuchen wir uns heute einmal am Gartenspiel Miramagia
Specials
Gute Nachrichten für Sparfüchse und Schnäppchenjäger: Im free-to-play Gartenbau-Browserspiel Miramagia läuft derzeit eine Promo-Aktion. Ab heute und nur noch bis morgen, den 1. Mai, um 20 Uhr kannst du wertvolle Rubine (Premiumwährung im Spiel)
Videos
Du denkst, Drachen und Blumenbeete passen nicht zusammen? Weit gefehlt! Was in Miramagia alles möglich ist, siehst du in diesem neuen Video zum magischen Farmspiel für den Browser
Bonuscodes
In der zauberhaften Gartenbau-Simulation Miramagia hast du auch bei sommerlichen Temperaturen allerhand zu tun. Jetzt Starterpaket abgreifen!
Der nahende Valentinstag ist der perfekte Anlass seine Liebsten zu beschenken. Das dachte sich auch Drache Miro und flog das magische Land von Miramagia ab, um tolle Kleinigkeiten für dich zusammenzusuchen. Wenn du schon ganz gespannt bist, was im
Jetzt aber schnell: Nur noch heute ist der aktuelle Bonuscode im kostenlosen Gartenbau-Spiel Miramagia gültig, der dir wie gewohnt jede Menge nützliche Dinge beschert, ohne dass du dafür Geld in Premiumwährung investieren müsstest. Am Samstag hatten

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm - Die Goldfische sind los!
(161)
Forge of Empires während der Steinzeit
(34)
Uptasia
(72)
Star Stable im Herbst
(572)
Farmerama
(316)