Mars Battle
Mars Battle
  • Echtzeitstrategie auf dem Mars
  • Große Karten und Massenschlachten
  • Panzer, Mechs, Raumschiffe
  • Allianzsystem
User-Wertung
(7)
Desktop PC

Mars Battle spielen und den Roten Planeten erobern

In Mars Battle stellst du eine Armee aus futuristischen Kriegsmaschinen auf und nimmst an Echtzeitschlachten teil.

Der Mars heißt nicht umsonst "Der Rote Planet". In dem kostenlosen Strategiespiel Mars Battle könnte dieser Name aber auch noch eine zweite Bedeutung haben und sich somit nicht nur auf die Farbe des Gesteins beziehen, das die Oberfläche ziert. Denn hier wird der Boden des Planeten vom Blut gefallener Soldaten getränkt. Das Browsergame spielt in der fernen Zukunft, in der die Menschheit bereits auf dem Mars unterwegs ist und nichts Besseres zu tun hat, als sich zu bekriegen. Doch keine Sorge: Wirklich blutig ist Mars Battle nicht.

Werde zu einem von vielen Feldherren!

Der Name Mars Battle macht eigentlich schon unmissverständlich klar, was dich in diesem Online-Spiel erwartet. Auf dem Planeten, den der Mensch garantiert als Ersten nach der Erde betreten wird (wann auch immer das sein wird), herrscht Krieg. Krieg um die wertvollen Ressourcen, die dort in der Erde stecken.

Du übernimmst die Rolle eines Heerführers, der seine eigene Basis und Armee aufbaut und dann Schlachten gegen andere Spieler schlägt. Die Karten in Mars Battle sind sehr weitläufig, dementsprechend tummeln sich hier richtig viele Truppenverbände von Spielern. Für ausreichend Action ist in dem Echtzeitstrategiespiel also gesorgt.

Mars Battle - Basis

Deine Heimatbasis ist die Geburtsstätte deiner Armee.

Panzer, Mechs und mehr

Am Anfang stattest du deine Heimatbasis erst mal mit allem aus, was du zum Aufbau deiner Armee brauchst. Du errichtest Fabriken, die die nötigen Rohstoffe fördern, und Produktionsstätten für deine Einheiten. Infanteristen gibt es in Mars Battle nicht. Auf der Oberfläche des Roten Planeten kommen ausschließlich Maschinen im Kampf zum Einsatz. Die Bandbreite an unterschiedlichen Einheitentypen ist groß. Neben futuristischen Panzern gibt es Mechs und mächtige Kampfflieger. Letztere stehen aber nicht jedem Spieler zur Verfügung.

Mars Battle - Kampfschiffe

Flugeinheiten erweisen sich in Mars Battle als sehr effektiv.

Der Kampf um Hangars in Mars Battle

Auf den Karten von Mars Battle gibt es zwei Arten von Basen: die Standardvariante und die Exemplare, die über einen Hangar verfügen. Nur dann, wenn du einen solchen Stützpunkt erobert hast, bist du in dem Multiplayer-Spiel in der Lage, Flugeinheiten zu bauen. Das hat den Grund, dass die Kampfschiffe sehr stark sind, und zur Folge, dass die Basen mit Hangar stets stark umkämpft sind. Hast du dir eine unter den Nagel gerissen, solltest du unbedingt ihre Verteidigungsanlagen stärken. Denn es wird nicht lange dauern, bis der erste Feind mit seinen Truppen ankommt und versucht, sie dir wieder wegzunehmen.

Mars Battle
Pro
Jede Menge Einheiten
Massenschlachten
Gut für Einsteiger
Contra
Schwache Optik
Einheiten reagieren langsam auf Befehle
Mars Battle

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Final Fantasy XIV
(8)
Anocris Browsergame
(3)
Elvenar_winter
(1224)
Klondike
(2286)
Farmerama
(3418)