MagicPom
Magic Pom
  • 3-Gewinnt mit niedlichen Tierwesen
  • Physik als Spielelement
  • Viele Levels mit herausfordernden Aufgaben
  • Freischaltbare Poms und Hilfsmittel
User-Wertung
(5)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Magic Pom spielen und niedliche Tierchen miteinander verbinden

Magic Pom ist ein 3-Gewinnt-Spiel mit hohem Niedlichkeitsfaktor und Physik als wichtigem Spielelement.

In 3-Gewinnt-Spielen bildest du oftmals Reihen von Süßigkeiten oder Edelsteinen der gleichen Sorte. Wie wäre es mal mit ein wenig Abwechslung? Magic Pom bietet sie dir. Hier dreht sich alles um die namensgebenden Poms. Das sind kleine Wesen, die nur aus einem Kopf bestehen und Tieren nachempfunden sind, zum Beispiel Katzen, Hunden oder Füchsen. Und sie sind total niedlich!

3-Gewinnt mit Physik

Magic Pom ist im Kern ein gewöhnliches 3-Gewinnt-Spiel und dann aber auch nicht. Denn einerseits geht es darum, Ketten gleicher Poms zu bilden, die aus mindestens drei Stück bestehen. Andererseits verschiebst du die Wesen nicht, sondern verbindest sie per Strich miteinander und das Spielfeld ist auch längst nicht so statisch wie in anderen Spielen dieser Art.

MagicPom

Das Spielfeld in Magic Pom ist chaotischer als in anderen 3-Gewinnt-Spielen.

Das Stichwort an dieser Stelle lautet Physik. Die Poms sind nicht in festen Reihen und Spalten angeordnet, sondern liegen quasi in einer Röhre, in die sie einfach irgendwer einfach so hineingeschüttet hat. Wenn du nun in Magic Pom eine Kette bildest du die betroffenen Wesen daraufhin aus dem Spiel genommen werden, fallen nicht nur die die darüber liegenden nach unten. Die Poms links und rechts kullern dann mitunter zur Seite. Und sollten mal keine drei Poms derselben Art nah beieinander liegen, aktivierst du einfach den Ventilator, damit die Viecher mal eben allesamt durchgemischt werden (hierfür gibt es übrigens keine Begrenzung).

MagicPom

Für die eingefrorenen Poms brauchst du ein spezielles Item.

Magic Pom stellt dir konkrete Aufgaben

Magic Pom bietet eine Vielzahl an Levels, jedes mit seinem eigenen Ziel, das du erfüllen sollst. Mal musst du eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln, mal eine Mindestmenge an Poms entfernen. Erfüllst du die jeweilige Aufgabe nicht, musst du es nochmal probieren. Allerdings verdienst du auch dann, wenn du ein Ziel nicht erreichst, Münzen, die du im Shop nicht nur gegen neue Poms eintauschen kannst, die du nach und nach freischaltest, sondern auch gegen verschiedene Hilfsmittel. Die verschaffen dir etwa mehr Punkte oder tauen alle eingefrorenen Poms auf, damit du sie in deine Züge einbeziehen kannst.

Magic Pom
Pro
Tolle Abwandlung von 3-Gewinnt
Gute Musik
Viele Levels
Mehrere freischaltbare Poms
Contra
Werbung nervt
MagicPom

5/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)