Nachdem Kim Kardashian und kürzlich auch Lindsay Lohan ihr eigenes Mobile Game präsentiert haben, folgt nun die Ankündigung eines neuen Promi-Spiels. Katy Perry darf als eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt in der Riege der Celebrity-Damen mit virtuellem Ebenbild natürlich auch nicht fehlen. Doch offenbar hat das Konzept von Kim Kardashian: Hollywood die Pop-Prinzessin weitaus mehr überzeugt als das des relativ einfach gestrickten Lindsay Lohan’s The Price of Fame, das mit seinem bissigen Humor jedoch seinen ganz eigenen Charme hat.
Katy-Perry-App: "Kim Kardashian: Hollywood"-Macher kündigt neues Mobile Game an
Jedenfalls hat sich Frau Perry mit den Entwicklern des US-amerikanischen Spielepublishers Glu zusammengetan, der bereits den Kardashian-Clan Touchscreen-fähig machte. Worum genau es in dem Spiel gehen wird, ist der Pressemitteilung aus dem Hause Glu nicht zu entnehmen. Bekannt ist nur, dass das bislang namenlose Projekt Katys Stimme, Aussehen und Persönlichkeit auf dein Mobilgerät bringt. Außerdem sollen Talent und Erfolg zu den tragenden Themen zählen. Das Spielprinzip von Kim Kardashian: Hollywood weist zumindest eine starke Ähnlichkeit mit dem von Stardom: Hollywood auf – ebenfalls von Glu –, in dem angehende Promis ganz ohne die Hilfe der Selfie-Königin um Ruhm und Reichtum kämpfen. Katy-Perry-Fans, die bereits in beiden Spielen aktiv waren, dürften wahrscheinlich auch kein Problem damit haben, eine neue Karriere zu starten, indem sie durch die Straßen einer angesagten US-Stadt laufen und Gesangsauftritte meistern. Die Anwesenheit eines virtuellen Idols spornt viele Menschen offenbar zumindest dazu an echtes Geld in free-to-play Spielen auszugeben. Immerhin hat Kim Kardashian: Hollywood im ersten Quartal nach der Veröffentlichung einen Umsatz von rund 43 Millionen US-Dollar eingefahren.
Das Katy-Perry-Spiel soll Ende des Jahres sowohl für iOS als auch für Android erscheinen.
Quellen: Pressemitteilung