KingsandQueensSolitaireTripeaks
Kings & Queens
  • Solitaire mit veränderten Regeln
  • Zahlreiche Levels
  • Direkt im Browser spielbar
  • Keine Anmeldung nötig
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spiele Kings & Queens und erlebe eine frische Art, Solitaire zu spielen!

Kings & Queens ist Solitaire mal anders und kostenlos sowie ohne Anmeldung im Browser spielbar – am PC und unterwegs.

Warum denn immer nur das altbekannte Solitaire spielen? Wie wäre es mal mit einer abgewandelten Form des altbekannten Kartenspiels, das lange Zeit fester Bestandteil jeder Windows-Installation war? Kings & Queens basiert auf dem gleichen Grundprinzip, Karten in auf- der absteigender Reihenfolge zu stapeln, aber eigentlich funktioniert es ganz anders.

Farben sind irrrelevant

In Kings & Queens ist es wesentlich leichter, die Karten zu stapeln, da die Farben keine Rolle spielen. Sonst gilt immer, dass Schwarz und Rot sich abwechseln müssen. Hier ist das nicht der Fall, sodass du mehr Auswahlmöglichkeiten hast. Das ist allerdings auch nötig, denn hier geht es darum, bloß einen einzigen Stapel zu bilden.

KingsandQueensSolitaireTripeaks

Kings & Queens spielt sich ganz anders als das klassische Solitaire.

In Kings & Queens musst du das Feld leerräumen

Dein Ziel ist es, alle Karten vom Spielfeld zu entfernen und auf deinen Stapel zu packen. Wie bereits erwähnt, kannst du sie in auf- und absteigender Reihenfolge stapeln und auch mittendrin wechseln. Wenn du beispielsweise eine Fünf hast und auf dem Spielfeld sowohl eine Sechs als auch eine Vier liegen, ist es deine Entscheidung, welche von den beiden Karten du als nächstes auf deinen Stapel packst. Wichtig ist, darauf zu achten, wie viele Karten auf dem Spielfeld liegen, mit denen du dann an die Sechs oder die Vier anknüpfen kannst.

KingsandQueensSolitaireTripeaks

In jedem Level sind die Karten auf dem Feld anders angeordnet.

Vergiss deine "Joker" nicht!

Sollte auf dem Feld mal keine passende Karte liegen, ziehst du einfach eines der verdeckt liegenden Blätter, die neben deinem Stapel liegen. Im Idealfall verbrauchst du von denen aber so wenig wie möglich, denn je mehr am Ende einer Partie übrigbleiben, desto mehr Punkte bekommst du. Solltest du sie alle verwendet haben und noch Karten auf dem Spielfeld liegen, von denen du aber keine auf deinen Stapel packen kannst, heißt es leider "Game over" für dich.

KingsandQueensSolitaireTripeaks

Bist du erfolgreich, wächst dein Punktestand.

Kings & Queens
Pro
Nette Abwandlung von Solitaire
Reichlich Levels
Contra
Häufige Werbung
KingsandQueensSolitaireTripeaks

4.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)