Jewels Blitz 3
  • 3-Gewinnt-Spiel mit Juwelen
  • Map im hübschen Comic-Look
  • Kostenlos im Browser spielbar
  • Keine Anmeldung nötig
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

3-Gewinnt in Jewels Blitz 3 spielen

3-Gewinnt, wie es im Buche steht: Meistere Level für Level, indem du möglichst lange Reihen gleichfarbiger Juwelen erstellst.

Jewels Blitz 3 bietet dir umfangreichen 3-Gewinnt-Spielspaß im Browser – kostenlos und ohne Anmeldung. Der Anfang deiner Juwelenschieberei gestaltet sich auf den ersten Levels noch relativ simpel. Wie es in Spielen dieses Genres üblich ist, besteht deine Aufgabe darin, waagerechte oder senkrechte Reihen mit mindestens drei identischen Juwelen zu erstellen. Je länger die Kette gleichartiger Glitzersteinchen, desto mehr Punkte wandern auf dein Konto. Aber nicht nur das: Mit Vierer- oder gar Fünferketten lässt du nicht nur deinen Punktestand in die Höhe schnellen, sondern erzeugst gleichzeitig Steine mit einem besonderen Effekt. Manch einer lässt eine ganze Reihe im Nu verschwinden, während ein anderer alle Steine einer Farbe vom Spielfeld fegt.

Jewels Blitz 3 - Spielfeld

Mit langen Reihen erzeugst du besondere Steine. 

Mit Köpfchen punkten

In diesem 3-Gewinnt-Spiel beginnt alles ganz entspannt auf niedrigem Spielniveau. Sobald du aber das Prinzip verinnerlicht hast, bringt Jewels Blitz 3 dein Gehirn mächtig auf Trab. Die Puzzles, die dich im kostenlosen Online-Spiel erwarten, sind auf hohem Schwierigkeitsgrad. Schnell stellst du fest, dass du nicht nur irgendwelche Reihen erstellen musst, sondern es zugleich bestimmte Aufgaben zu lösen gibt.

Jewels Blitz 3 - Booster

In Jewels Blitz 3 gibt es Booster, auf die du bei kniffligen Herausforderungen zurückgreifst.

Im weiteren Spielverlauf kommt noch mehr hinzu: Unter anderem machen dir Hindernisse wie Eis das Leben schwer. Die eingefrorenen Felder musst du zunächst vom Eis befreien, um die darunter verborgenen Juwelen wie gewohnt im Spiel zu nutzen. Doch deine Anzahl an Zügen ist stets begrenzt, wodurch die ganze Angelegenheit äußerst kompliziert wird.

Leben, Sterne, Münzen und Booster

Ja, auch im Puzzle-Spiel Jewels Blitz 3 gibt es Herzen, die deine Anzahl an Leben symbolisieren. Mit jedem erfolglosen Versuch, ein Level abzuschließen, geht ein Herz verloren. Insgesamt kannst du 20 Stück davon auf deinem Konto ansammeln. Sind einmal alle aufgebraucht – und das dürfte auf höheren Levelstufen durchaus häufig vorkommen –, musst du warten, bis neue aufgefüllt wurden.

Jewels Blitz 3 - Map

Level für Level erkundest du die Map von Jewels Blitz 3. Mal kommst du an einer Schatztruhe vorbei, mal versperren dir Hindernisse den Weg.

Dann gibt es noch Sterne, mit denen du die auf der Map verstreuten Schatztruhen öffnest. Für jedes gemeisterte Level erhältst du bis zu drei Stück – je besser du die jeweiligen Aufgaben erfüllst, desto mehr Sterne sicherst du dir. Zur Belohnung sackst du außerdem Münzen ein, die du benötigst, um Hindernisse, die dir den Weg zu weiteren Levels versperren, von der Map entfernen zu lassen. Bei manch einem Level wirst du sicher verzweifeln, doch zum Glück gibt es auch in Jewels Blitz 3 Booster, die du einsetzen kannst.

Jewels Blitz 3
Pro
Umfangreiches 3-Gewinnt-Spiel
Schnell steigender Schwierigkeitsgrad
Vielseitige Aufgaben
Map mit viel Liebe zum Detail
Contra
Werbeunterbrechungen
Wartezeiten

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(790)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(260)
League of Angels 3
(9)