Hotel Hideaway
Hotel Hideaway
  • Lebenssimulation trifft Social-Plattform
  • Eigenes Hotelzimmer lässt sich beliebig einrichten
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten für eigenen Avatar
  • Tägliche Quests und saisonale Events
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Hotel Hideaway spielen, neue Freundschaften schließen und Partys feiern

In Hotel Hideaway gestaltest du deine eigenen vier Wände und lernst neue Leute kennen, mit denen du wild feiern kannst.

Willkommen im Hotel Hideaway! Hier hast du ein Gratiszimmer für die Ewigkeit, kannst es nach Gutdünken einrichten, allerlei neue Freunde kennenlernen und mit ihnen wilde Partys schmeißen, ohne dass sich irgendwelche Nachbarn beschweren. Hotel Hideaway ist ein kostenloses Online-Spiel, entwickelt von den Machern von Habbo Hotel. Du erstellst dir ein Alter Ego, kleidest es ein, erkundest die dreidimensionale Spielwelt und triffst viele Leute, mit denen du chatten, tanzen oder einfach gemütlich am Strand abhängen kannst.

Sei du selbst oder jemand ganz anderes!

Hotel Hideaway ist eine Lebenssimulation mit ausgeprägtem sozialen Aspekt, die komplett im Browser läuft. Ein Account wird zwar benötigt, aber du musst nichts extra herunterladen und auf deinem Computer installieren. Hast du dein Konto erstellst, beginnt dein Leben im namensgebenden Hotel erst mal damit, dass du bestimmst, wie dein Avatar aussehen soll. Männlich? Weiblich? Braune Haare? Blonde Haare? Helle oder dunkle Hautfarbe? Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielzählig.

Hotel Hideaway - Eigener Avatar

Baust du dich nach oder schlüpfst du in eine andere Rolle?

Kein Mangel an Klamottten

Für die weitere Individualisierung stehen dir in Hotel Hideaway immens viele Kleidungsstücke und Accessoires zur Verfügung, sofern du sie dir denn leisten kannst. Damit meinen wir aber nicht zwingend, dass du viel Echtgeld investieren musst, um einen gut gefüllten virtuellen Kleiderschrank zu haben. Klar, wie in jedem Free-to-Play-Spiel gibt es auch hier Mikrotransaktionen und so klein sind die Beträge teilweise gar nicht, die du für In-Game-Objekte ausgeben kannst. Aber wenn du etwa die täglichen Aufgaben fleißig erfüllst, kannst du dir auch viele schöne Dinge in Hotel Hideaway erarbeiten, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.

Hotel Hideaway - Tanzen

In diesem Hotel wird ständig gefeiert.

Dein Zimmer, dein Stil

Nicht nur dein Charakter lässt sich optisch deinem Geschmack anpassen, sondern auch dein eigenes Zimmer. Im Hotel Hideaway kannst du damit machen, was du willst. Es gibt eine riesige Anzahl an Möbelstücken und Dekorationen, sodass du deinem Raum einen ganz eigenen Flair verpassen kannst. Aber auch hierfür brauchst du natürlich das entsprechende Kleingeld.

Hotel Hideaway - Raumgestaltung

Die Auswahl an Möbeln und anderer Einrichtung ist gigantisch.

In Hotel Hideaway Kontakte knüpfen

Das Wichtigste ist aber eben, dass du in Hotel Hideaway viele neue Leute kennenlernen kannst. Du kannst nicht nur mit ihnen chatten, sondern sie zum Beispiel auch in dein Apartment einladen und dort Partys schmeißen. Es gibt viele unterschiedliche Tanz-Moves, die du erlernen kannst. Es gibt sogar ein paar, die geheim sind und du erst herausfinden musst, wie du sie freischaltest. Darüber hinaus bietet das Browsergame eine 3D-Welt zum Erkunden mit einem Strand, Restaurant, Club und anderen Dingen außerhalb des Hotels. Zudem finden öfter im Jahr saisonale Events statt.

Hotel Hideaway
Pro
Viele Freiheiten bei der Raumgestaltung
Unmengen von Kleidungsstücken
Jeden Tag neue Quests
Contra
Echtgeldpreise teils sehr hoch
Hotel Hideaway

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
League of Angels 3
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Mars Battle
(7)
Archeage_teaser
(5)