Neues „Die Außenwelt“-Event und Dekorationsschmiede diesen Monat

Später in diesem Monat wird es ein Update für Goodgame Empire geben, das neue Features und ein frisches Event liefert.

Goodgame Empire - "Die Außenwelt"

Goodgame Empire

Die Hälfte vom September ist bereits so gut wie vorbei, da kündigt Goodgame Studios ein riesiges Update für Goodgame Empire an, das noch diesen Monat erscheinen soll. Ein genauer Termin ist nicht bekannt, aber es gibt schon jede Menge Details zu den Inhalten. Im Vordergrund steht das neue Event namens „Die Außenwelt“, das auf einem eigens dafür geschaffenen Server des Strategiespiels stattfindet. Der bietet 124.000 Spielern aus der ganzen Welt Platz. Wenn du also mitspielen willst, solltest du dich schnellstmöglich für das Event anmelden, damit du einen der begehrten Slots erhältst.

Das Prinzip des Events ist sehr simpel: Es geht darum, Machtpunkte zu sammeln. Je mehr du davon hast, desto höher platzierst du dich in der Rangliste. Punkte bekommst du für jedes Gebäude und jede Dekoration, die du in deiner Stadt errichtest. Zudem kannst du die Machtpunkte anderer „Goodgame Empire“-Spieler „verbrennen“, indem du sie angreifst und im Kampf siegreich bist. Selbstverständlich werden es deine Kontrahenten nicht unversucht lassen, auch dir Punkte abzuziehen, weshalb du deine Verteidigung nicht außer Acht lassen solltest. Schlägst du dich bei dem Event gut und kommst unter die besten 50 Spieler, verdienst du dir unter anderem exklusive Burg-Skins.

Goodgame Empire - "Die Außenwelt"-Burg-Skins

Diese neuen Skins für Festungen werden nur wenige Spieler ergattern.

Neben dem Ereignis hat das September-Update für das Online-Spiel Goodgame Empire aber auch noch einige andere spanende Inhalte zu bieten. Beispielsweise führt es einen Spam-Filter für Pop-ups ein, die dich auf Shop-Angebote hinweisen. Des Weiteren gibt es eine neue Dekoration, eine neue Belohnung bei der „Königlichen Quest“ und die Dekorationsschmiede, die Goodgame Studios schon vor längerer Zeit angekündigt hat. 

Neben den neuen Inhalten implementieren die Entwickler mit der Aktualisierung aber auch ein neues System ein, das ihnen mehr Geld einbringen soll: Goodgame Empire wird um einen Abo-Service erweitert. Dabei wird es sogar drei unterschiedliche Abonnements geben, die dir verschiedene Vorteile bescheren. Eines kostet 5, ein anderes 20 US-Dollar. Ersteres umfasst vor allem Kostensenkungen und Produktions-Boosts, Letzteres bietet automatische Spionageberichte sowie Ausrüstungsverkäufe. Dann gibt es noch ein Allianzabo für 10 Dollar, das nicht nur dir, sondern auch allen Mitgliedern deiner Allianz Boni verleiht. Wie viel die Abos in Deutschland kosten werden, ist noch unbekannt.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online-Spiele

Twin Saga
(21)
BigFarm Oktoberfest 2018
(253)
Farmerama
(763)
Uptasia
(143)
League of Angels 3
(9)