Zu Halloween gibt es ein wahres Horrorhaus

Ja, tatsächlich steht schon wieder Halloween vor der Tür und. Ein passendes Event in Forge of Empires darf nicht fehlen.

 forgeofempires_gamedetail_hauptbild_halloween.jpg

In diversen Gruselfilmen gibt es schaurige Häuser. Man denke nur mal an "Es", die Verfilmung des bekannten Romans von Stephen King. In Forge of Empires kannst du schon bald so ein Bauwerk in deiner Stadt stehen haben. Morgen beginnt in dem kostenlosen Aufbauspiel von InnoGames das Halloween-Event und ein Horrorhaus ist dessen Hauptpreis.

Das Prinzip des Events ist für "Forge of Empires"-Spieler altbekannt. Zuallererst erfüllst du Quests. Dafür wirst du mit Eintrittskarten belohnt. Die sind für das düstere Jahrmarktszelt, in dem du dich auf die Suche nach Schätzen begibst. Jedoch brauchst du die Tickets nicht, um das Zelt betreten zu können, sondern um das nötige Werkzeug zu erhalten, das zur Fortbewegung im Innern notwendig ist. In dem Zelt ist es schließlich verdammt neblig. Ohne Licht siehst du darin nicht, wo du hintrittst. Also kaufst du dir Kerzen, Taschenlampen und Laternen. Jedes Feld, das du aufdeckst, offenbart eine Belohnung. Das können unter anderem Glühbirnen sein, von denen du eine bestimmte Menge sammeln musst, um das Horrorhaus freizuschalten. Dich erwarten aber noch viele weitere Preise und einige Puppen. Letztere schalten besondere Questreihen frei, die auch wieder mit Gewinnen locken. Hast du alle Puppen beisammen und all deren Aufgaben erfüllt, darfst du dich über eine besondere Belohnung freuen.

Forge of Empires - Halloween-Event 2020

Wie kommt so viel Nebel in ein Zelt?!

Der Hauptanreiz, an dem Halloween-Event in Forge of Empires teilzunehmen, ist aber eben das Horrorhaus. Das sieht nicht nur richtig schön schaurig aus, sondern liefert dir auch noch Münzen, Bevölkerung sowie einen Verteidigungsbonus für deine angreifenden Armeen. Es kann aber noch mehr: Bis auf Stufe 7 lässt es sich upgraden. Auf der musst du dich für eines von drei Designs entscheiden, jedes davon bringt nochmal einen eigenen Bonus mit. Das Haus des Wolfs steigert die Offensivkraft deiner angreifenden Soldaten, das Haus des Clowns produziert Güter und das Haus des Dämonen beschert dir mehr Forge-Punkte – übrigens müsste es korrekterweise "Haus des Dämons" heißen, InnoGames.

Bevor wir es vergessen: Du hast die Chance, die "Verlassene Anstalt" aus dem letztjährigen Halloween-Event in Forge of Empires zu gewinnen und neue Avatare gibt es obendrein auch noch. Bis zum 4. November hast du Zeit, dir alles zu erspielen, was du haben möchtest.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
League of Angels 3
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Mars Battle
(7)
Archeage_teaser
(5)