UPDATE: Herbst-Event lässt dich wieder backen

Wie schon im vergangenen Jahr beweist du dich im Herbst-Event in Forge of Empires als Meisterbäcker.

Update vom 10.09.2020: Zwar befinden wir uns derzeit in einer Art Übergangsphase zwischen Sommer und Herbst, in Forge of Empires beginnt letztere Jahreszeit heute aber offiziell. Immerin startet das passende Event, bei dem du dein Backtalent unter Beweis stellst. Es gibt viele Preise zu gewinnen, darunter die neue Erntescheune und die dazugehörigen Felder, die ein zusammen ein schönes Set ergeben. Bis 30. September hast du Zeit, dir all das zu erspielen. Das folgende Video von InnoGames erklärt dir nochmal in Bild und Ton, wie das Event funktioniert:

Originalmeldung vom 20.07.2020: Du denkst derzeit vermutlich nicht schon an den Herbst – es sei denn, du gehörst zu denjenigen, die den Sommer aufgrund der hohen Temperaturen nicht mögen und sich deshalb nach kühlerem Klima sehnen. Doch die Zeit, in der es sich wieder abkühlt, ist noch eine Weile entfernt. InnoGames, der Entwickler von Forge of Empires, muss sich aber schon gedanklich damit befassen, denn im Herbst soll es ja wieder ein passendes Event geben – und das muss ja vorbereitet werden.

Diese Vorbereitung geht nun in die richtig heiße Phase, denn auf dem Betaserver des kostenlosen Aufbauspiels beginnt es schon heute. Bis zum 9. August wird es dort getestet. Inhaltlich bleibt es der Grundidee des letztjährigen Herbst-Events in Forge of Empires treu, denn es geht wieder ums Backen. Deine Aufgabe ist es, Rezepte zu befolgen und dabei fünf Zutaten miteinander zu kombinieren.

Forge of Empires - Herbst-Event 2020

InnoGames hat noch nicht verraten, wann das Herbst-Event auf den Live-Servern startet.

Jene Ingredienzen erspielst du dir, indem du zum Beispiel die zahlreichen Event-Quests absolvierst. Es gibt zwei Missionsketten, mit denen du direkt starten kannst. Hast du beide durchgespielt, geht es mit täglich hinzukommenden Aufträgen weiter. Darüber hinaus erhältst du Zutaten, wenn du tägliche Herausforderungen meisterst oder indem du sie einfach rund um deine Stadt in Forge of Empires findest und aufklaubst.

Jeder Backvorgang bringt dir Belohnungen ein. Dabei handelt es sich um kleinere Preise sowie Sterne. Letztere erfüllen zweierlei Zwecke: Zum einen bekommst du Hauptgewinne, wenn du bestimmte Mengen beisammenhast. Dabei handelt es sich um eine Scheune und sechs unterschiedliche Felder, die du als Set in deiner "Forge of Empires"-Stadt aufbauen solltest, um möglichst viel Ertrag zu erhalten (das Gebäude lässt sich zudem upgraden). Zum anderen steigst du, je mehr Sterne du anhäufst, immer weiter im Ligensystem des Events auf. Je nachdem, in welcher Spielklasse du am Ende stehst, erhältst du mehr oder weniger wertvolle Spezialpreise.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
LoA3_teaser
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Tribal Wars 2
(4)
neverwinter_teaser
(4)