In Forge of Empires wird der St. Patrick's Day satte drei Wochen lang gefeiert.
- home
- forge-of-empires
st-patricks-day-ne-st-patricks-weeks
St. Patrick's Day? Ne, St. Patrick's Weeks
Am 17. März ist St. Patrick's Day. Forge of Empires bereitet dich diese Woche schon darauf vor. Am Freitag startet in dem kostenlosen Aufbauspiel von InnoGames das passende Event. Viel verändert hat sich dabei im Vergleich zu den Vorjahren nicht. Ehrlich gesagt: Spielerisch bleibt alles beim Alten, nur die Belohnungen sind neu.
Es geht also wieder darum, den feiernden Bewohnern einer anderen Stadt bestimmte Warne zu liefern. Die stellst du aber nicht in deiner Siedlung her. Im Event-Fenster, in dem jene andere Ortschaft dargestellt wird, errichtest du Fabriken. Sind deren Produkte fertig, belädst du die Fähre damit und schickst sie zum Festgelände. Dafür erhältst du Kleeblätter, mit denen du alle drei Elemente (Fabriken, Fähre, Festival) upgraden kannst. Dadurch beschleunigst du den gesamten Vorgang. Du kannst auch Manager einstellen und die Produktion der Waren so automatisieren. Das kostet dich jedoch Goldtöpfe. Die verdienst du, indem du die Quests des St.-Patrick's-Day-Events in Forge of Empires erfüllst. Du findest allerdings auch immer mal wieder in den Außenbezirken deiner Stadt ein paar Exemplare.
Um die Hauptpreise zu erhalten, musst du Aufgaben erfüllen. Sobald du 25 Stück abgeschlossen hast, erhältst du einen Gewinn. Irgendwann gehen die Aufgaben aus. Dann folgt der Wechsel zur nächsten Etappe, in der du wieder Waren herstellst du und dem feiernden Volk lieferst. Nach dem Abschluss jeder Etappe darfst du dir eine von sechs Belohnungskisten aussuchen. Möchtest du auch die anderen öffnen, musst du dafür einige Goldtöpfe blechen.
Das größte Begehr beim St.-Patrick's-Day-Event in Forge of Empires in diesem Jahr ist der "Keltische Bauernhof". Das Gebäude lässt sich bis auf Stufe 10 aufwerten, auf der es dir einen 25-Prozent-Angriffsbonus für deine offensiven Armeen bietet. Hinzu kommen noch Münzen, Forge-Punkte und Güter. Letzteres bekommen sowohl du selbst als auch deine Gilde.