Bald wird wieder Football gespielt

In wenigen Tagen beginnt der Forge Bowl 2022 im kostenlosen Aufbauspiel Forge of Empires.

Forge of  Empire

Am 13. Februar erreicht die aktuelle NFL-Saison ihren Höhepunkt, wenn in Inglewood, Kalifornien, der 56. Super Bowl ausgetragen wird. Fast einen Monat vorher beginnt schon in Forge of Empires der Forge Bowl 2022, der vom 18. Januar bis 7. Februar läuft. Bei dem Event geht es darum, dass du mit dem Team der InnoForgers möglichst viele Touchdowns erzielst. Für jeden einzelnen erhältst du einen der Hauptpreise.

Im Event-Fenster suchst du dir aus, welche Spieler Richtung Zielzone laufen sollen. Für jede Aktion erhältst du eine Belohnung, die sich von Spieler zu Spieler unterscheidet. Damit einer von ihnen aber loslaufen kann, brauchst du Footballs. Jene Event-Währung verdienst du dir über die Quests. Es gibt 35 Stück, die du direkt am Stück abarbeiten kannst. Hinzu kommen 21 Missionen, von denen jeden Tag eine freigeschaltet wird. Eine alternative Footballs-Quelle sind die Ereignisse in deiner Stadt und obendrein bekommst du für tägliche Logins stets welche.

Forge of Empires - Forge Bowl 2022

Die Aktionen der einzelnen Spieler kosten dich unterschiedlich viele Footballs.

Um noch mehr aus dem Event in Forge of Empires herauszuholen, setzt du die Trainer ein. Der Standard-Coach steht dir immer zur Verfügung bietet die geringe Chance, dass sich deine Belohnungen verdoppeln. Der Fortschritts-, Spezial- und Ligatrainer bieten jeweils einen anderen Bonus. Sie kannst du ebenfalls kostenlos einsetzen, aber immer nur für 24 Stunden am Stück. Danach benötigen sie erst mal einen Tag lang Pause, die du aber gegen eine geringe Gebühr verkürzen kannst. Der fünfte Trainer ist DER Trainer, der alle Boni der anderen bietet. Ihn anzuwerben, kostet dich jedoch etwas, dafür steht er dir dann für den Rest des Events zur Verfügung.

Wie jedes große Event in Forge of Empires hat auch der Forge Bowl 2022 ein neues Gebäude im Gepäck: das Fiore-Dorf. Die Basisversion schaltest du im Verlauf der Questreihe frei. Die Upgrade-Kits, mit denen du es bis auf Level 10 aufwerten kannst, gehören zu den Hauptpreisen. Auf Stufe 1 liefert das Dorf Münzen, Zufriedenheit und Bevölkerung. Mit den weiteren Levels kommen Medaillen, normale sowie Gildengüter und auf Stufe 10 ein Verteidigungsbonus für deine angreifende Armee hinzu.

Forge of Empires - Fiore-Dorf

Ja, in Forge of Empires kann ein Gebäude auch mal ein ganzes Dorf sein.

Der Forge Bowl 2022 in Forge of Empires bietet mit dem Ligasystem und dem Event Pass noch zwei Quellen für zusätzliche Belohnungen. Während es bei ersterer darum geht, möglichst viele Touchdowns zu erzielen, um dich in die oberste Liga zu kämpfen und deinen Platz dort auch zu halten, um am Ende des Events richtig dick abzusahnen, musst du den Event Pass kaufen. Der liefert dir dann zu jedem erspielten Hauptpreis eine weitere Belohnung.

Top Online-Spiele

Zoo2_teaser
(2021)
(7521)
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3405)
My Little Farmies
(7208)